Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind ja auch V15 auf was bringt da ein Tausch denk mal die sind zu der selben Auffassung gekommen

@chrisgucktfern die warten auf einen "idioten" der bereit ist 300 euro dafür zu zahlen.
mal ganz abgesehen davon, sind die module eigentum von sky und könnte also für den verkäufer ärger bedeuten

Zuletzt bearbeitet:
Mit zweitkarte oder nackig pace?

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Falls es hilft, nur zu Info, hab auch ne v13 mit Pace seit ca. 2012… bisher keine Info, kein Schreiben nix… mit Vollabo außer Uhd logischerweise!

brauchst keine angst haben kommt bestimmt noch, es werden immer welche übrig bleiben die beim kartentauch durchs raster rutschen war bei jedem kartentausch so.
aber die brauchen sich auch keine hoffnung machen. sobald sky meint der kartentausch ist abgeschlossen wird die caid 09C4 abgeschaltet dann hilft nur noch die hotlein und die sagen es tut ihnen leid sie bekommen sofort eine v15 zugeschickt.

Es werden aber nicht alle V13 getauscht.
Woher weisst Du dass? Hast Du eine Glaskugel oder ne interne Sky Info Quelle?

Ist doch gut möglich dass Sky bis zum Ende des Jahres noch mehr tauscht. Das Modul soll ja ende des Jahres auch noch abgeschaltet werden laut Sky Support, und dann haben wir noch einmal eine ganz andere Situation.
Interressanter wäre es zu wissen wann Sky endlich auch die restlichen Kanaele umstellt. Aber da können wir auch nur mutmassen.

Sky UHD geht aber nur mit AES auf
Es ist erstaunlich, wie sich diese Falschaussage so hartnäckig hier im Board halten kann. Wahnsinn.

Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD haben nicht und hatten auch nie einen AES-Force-Overcrypt. Dieses "Gefühl" entsteht nur, weil Karten mit UHD zu 98% mit Q-Zuordnern versehen sind und die nunmal AES-eCW raushauen. Mit einer CI-Zuordnung und UHD-Tiers bekommt man lupenreine 3DES-eCW... frag(t) einfach mal einen CI-Q-Umsteiger, der blöderweise vergessen hat seinen neuen Zuordner zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas tauschen will, dann stoppe ich nicht den Tausch und fange genau in diesen Moment an die Karten von XDES auf AES umzustellen.
Wenn ich in der Lage bin Buli1, Sky Sport 1 und die Filmkanäle bei den ganzen PS und privaten CS Usern dunkel zu machen höre ich auch nicht in der Mitte einfach auf. Macht überhaupt keinen Sinn, trotzdem macht es Sky so und geht diesen Weg.
Sky hat schon oft genug Sachen gemacht die keiner nachvollziehen kann, ist halt so ;) Warum soll es also diesmal beim Kartentausch anders sein?

Und der Schwachfug dass Sky noch nicht komplett umgestellt hat weil sie Angst vor einer Lösung bei den PS haben macht auch null Sinn. Wenn die PS denn die Lösung haben/hätten müssten sie sie so oder so irgendwann präsentieren. Ob dies nun jetzt ist oder erst in einem Monat kommt sich da gleich. Die Leute jammern ja jetzt schon alle rum weil Buli 1 und Sky Sports 1 zu sind und verlangen nach einer Lösung. Geld machen könnte man als PS also jetzt schon problemlos ohne Ende, warum also warten? ;)

Die V13 ist und wird auch eine Sicherheitslücke bleiben. Deswegen wird es früher oder später ausgetauscht.

Sky Sports 1 und BL 1 sind offen es sind nur die HD-Sender zu.

@anabell

Das wird ganz bewußt so umgesetzt um zu sehen was passiert.... was geht.... was geht nicht.... wo tut sich etwas.... was wäre der nächste Zug..... überlege doch mal, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die an Cisco Kohle abdrücken um Spass zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben