Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, wie und wer herausgefunden hat, dass Sky nun mit AES128 overcrypted? Ist das nur ne Annahme? Oder wie kann man das rausfinden?
Nur so aus Interesse
Das war ne ernsthafte Frage. Kann die jemand beantworten?

Das war ne ernsthafte Frage. Kann die jemand beantworten?
Schreib den neuen Zuordner 82709F... auf die V13 und im Oscam Log erscheint so eine ähnliche Meldung.
2021/03/10 23:24:03 161935EC r (aes) AES Decrypt key 1 not found for 0500@051900 (aka V 051900 E1 ...)
Ist hier ein Beispiel von HD Austria.

Ich komm mir vor wie in den 70 ern und alle haben zuviel was falsches geraucht. :p

log oscam Ich muss sehen, ob Ihre Karte hergestellt werden kann.
Ich habe nicht gesagt, dass wir es aus Log Oscam schaffen ....

Dann schreib doch was die Karte erfüllen muss dann können die Leute selber schauen ob sie die Voraussetzungen haben

@loka
---> 54 14 00 10 00 01 <--- AES
---> 54 14 00 02 00 01 <--- 3DES

Könnte auch das alte AES 56 sein (v13), probiert hats vermutlich auch keiner....

Vielleicht, wenn das Ergebnis gleich ist, könnte man versuchen den Modus zu tauschen?
dann gibt´s noch noch den Payload, vielleicht kann man mit einem ins2e06 Eintrag auch noch was bewirken?
Wenn ich mal ganz viel Zeit über habe, teste ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es welche gibt die die V13 modifiziert haben um Pakete drauf zu schreiben können die Vlt auch die Karte dazu nötigen eine OC freie Berechnung zu machen. Das wäre dann eine Möglichkeit für caid 09c4 . Die v15 die hier zwischen durch schrieben wird. Ist einfach hell weil jemand an seinen K1 dran gekommen ist. Und da wo der key herkommt ist eine V15 die Karte. Wäre es eine V14 käme der key aus der gleichen Stelle wie der für die V15.
Technisch kann das ja nur dann funktionieren, wenn jemand ein Kiste/CAM hat, aus der er den K1 auslesen kann und diese/das momentan noch mit der Karte verknüpft ist. Denn bei einem neuen Pairing würde sich ja der K1 ändern, richtig?

Hat sky eigentlich alle VF 1000 / VF 2000 / iCord PDR deaktiviert?

Der key kommt halt aus irgendeiner Hardware die einer ausgelesen hat. Das ist ziemlich sicher. Und in dem Fall halt eine mit ner V15 Karte.

Wäre das eine V14 ist der key ja an der selben Stelle ab zu greifen. Nichts mit Ähnlichkeit der V13 oder sonstiges. Nen V13 key kriegt man ja auch nicht mehr gebruteforced.

Zuletzt bearbeitet:
@J_Kl
„Hat sky eigentlich alle VF 1000 / VF 2000 / iCord PDR deaktiviert?“
-
meine v14 läuft im Modul und in meinem iCord PDR..
Die v14 war früher (ca.vor 3Jahren) auf mein iCord PDR gebucht dann bekam ich das Modul
seid dem geht die v14 im Modul und iCord PDR.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben