Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestätigt ist das noch nicht, aber zumindest ein Nachfolger wäre logisch.
Könnte aber auch ebenso ein Cardless CI+ Modul von Vodafone sein (dagegen spricht allerdings das die CAID auch auf Sky UHD drauf ist).
hoffentlich nicht so ein Cardless Modul... hat meine Schwiegermutter jetzt bei Pyur bekommen... kann man nichts mehr mit Oscam anfangen.. solange das Modul nicht ausgelesen und anders betrieben werden kann.

Zitat aus einem anderen Board was alles eigentlich dazu sagt

Cacheex dient dazu, den Cache, also den Speicher unserer OScam, untereinander auszutauschen. Auf diese Weise kann die Karte entlastet werden.

Also die Founds deiner lokalen Karte werden "zwischengespeichert" und weitergeleitet/verteilt.

hoffentlich nicht so ein Cardless Modul... hat meine Schwiegermutter jetzt bei Pyur bekommen... kann man nichts mehr mit Oscam anfangen.. solange das Modul nicht ausgelesen und anders betrieben werden kann.
Wir sind ja mittlerweile zufrieden, wenn man sein Receiver weiter nutzen kann.

Wirklich schlimm hier. Da könnte jemand, sofern es denn eins gibt, das Sibertablett Posten und niemand würde es merken weil es in der furchtbaren Grütze die hier geschrieben wird vollkommen untergeht.

Zuletzt bearbeitet:
KINDERGARTEN!!
Ist ja schlimmer als das Cst unter der damaligen Führung des Blaubärs!!! Ihr habt es geschafft!!

Gesendet von meinem POCO F2 Pro mit Tapatalk

Das ist zurzeit nur ein leichtes warm schreiben. Ihr habt sowas wohl tatsächlich noch nicht mit erlebt. Wartet mal ab, wenn es dunkel wird.

Edit. Board ist ja noch nicht mal langsam geworden.

Kollege meinte, soll gut gelaunt warten. @italia198311 wird dann freundlicherweise schon die Lösung präsentieren... ;)

Edit: Wetze mir nur den Ellebogen am Fliesentisch ab vom Aufstützen.... Brauche Ärmelschoner...

Gibt es hier noch Besitzer eines CI+ Modul mit einer damit funktionierenden Abokarte, dann frage ich mal als vollkommen Unwissender: Ist das Modul auch so nett und zeigt in seinem Menü die CWs, wie das andere CI+ Module teilweise (verschleiert) machen? Da könnte man die Modul-Meldungen nämlich in Realtime „mitlesen“ und die erfassten CWs verwenden.

Die Leute die hier im thread rumtreiben können sowieso nicht zur Lösung des Problems beitrage.
Dank der PS ist eigentlich alles vorhanden was man braucht, wenn man die Hardware und das know how hat.
Man müsste jetzt mal den dvb Stream für eine Stunde mitschneiden wenn die V15 z.B. Cinema entschlüsselt.
Dann wird mitgeloggt was der PS an Antworten sendet.
Parallel die originale in der Kuh mitloggen, was die so ausspuckt.
Dann noch eine zweite Karte in der oscam um zu sehen, welche unterschiede zwischen den zwei Karten liegen.
Jetzt hat man theoretisch die Verschlüsselungsmethode, die Antworten die die Karte ausspuckt und das Ergebnis welches rauskommen muss.
Der Rest wäre dann eine Bruteforce Aufgabe, natürlich kann man verschiedene Ergebnisse schon vorher ausschließen, dass wird aber max. 3% an Arbeit verringern.
Da der Entschlüssungscode für jedes dvb Segment unique ist (mal von den paar Sekunden der Entschlüsselung abgesehen), müssten die Codes bzw. Ver-/Entschlüsselung der Karte und des Receivers sich gegenseitig negieren, sonst würden nicht alle funktionierenden Karten zum selben Ergebnis kommen und das Bild entschlüsselt werden.
Zu mpcs Zeiten gab es wenigstens noch kroko der sich um den Stream Scheiß gekümmert hat. :LOL:

Also Denkansatz hin oder her, der hilft hier niemanden der Lösung näher zu kommen.

Das beste Fernseherlebnis mit Sky Q ganz einfach über das Internet​

• Sky Q ab morgen neben Kabel und Satellit auch über das Internet verfügbar
  • Mit der Sky Q IPTV Box alles an einem Ort: Fernsehen, Streaming und Apps
  • Großartige Sendervielfalt: Über 80 Sender, darunter die beliebtesten Free-TV Sender und das gesamte Sky- und Partnersenderangebot
  • Immer inklusive ohne Zusatzkosten: Die beliebtesten Free-TV Sender wie RTL, VOX, ProSieben oder SAT.1 in brillanter HD-Qualität
da geht die reise von sky hin wobei Kabel und Satellit immer mehr an bedeutung verlieren wird, sofern sky dass als firma überlebt

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Jetzt hat man theoretisch die Verschlüsselungsmethode, die Antworten die die Karte ausspuckt und das Ergebnis welches rauskommen muss.
[...]
Verschlüsselungsmethode (3)DES oder AES, kann ich dir ohne viel Loggen sagen, ist bekannt.
Das Ergebnis was rauskommen muss, hast du durch die V13 Karten auf den noch DES Sendern, denn es ist für alle Karten gleich ;)
ECW deiner V14/V15 zu DCW einer V13.

[...]
Der Rest wäre dann eine Bruteforce Aufgabe, natürlich kann man verschiedene Ergebnisse schon vorher ausschließen, dass wird aber max. 3% an Arbeit verringern.
[...]
Dann bitte 1x in noch erlebbarer Zeit mir meinen AES Key Brutforcen.
ECW und DCW kannst du haben :)

Aber gut heute registriert es sei dir verzeihen du kannst noch nicht wissen was bekannt ist ;)

Und wieder ist HD+ und Entertainment mind.dabei. wieso bieten die nicht einfach nen pures Bundesliga only Paket an für 15€/Monat, die würden so einen fetten Kundenzulauf haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben