Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit ner Monatlichen kündigungsoption kannste eigentlich nix falsch machen ...

Mußt abklären welche Konditionen dein Kumpel hat dann abwägen was du willst , denn eines ist Sicher an eine V13 kommste so schnell nicht wieder ...

Auch wenn natürlich niemand weiß wie lange die V13 von Sky noch Unterstützt werden lohnt es sich meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt bereits nicht mehr Geld in einen Bruteforce in die Hand zu nehmen. Dazu läuft es nämlich schon zu lange. Es ist eher nicht anzunehmen das es einfach in den nächsten Jahren so weiterlaufen wird.

Es hat sich klar für die Leute gerechnet die es letztes Jahr / Anfang des Jahres gemacht haben.

Es hat sich wegen dem Geld noch nie gelohnt da es zu keiner Zeit klar war wie lange es läuft ...
Es ist immer als Hobby zu betrachten und teure Rückschläge sind da ebenso möglich wie das nächste Woche die Karte getauscht wird.
Wer es aber als ein Test für die Machbarkeit sieht kann hier Durchaus noch seine Freude daran haben ...

Und wenn es auch nur 6 Monate läuft war es auch sein Geld wert ... :)

Da hat doch nur jemand Angst, dass noch eine sharebare V13 auf dem Markt auftaucht oder jemand vom Kundenkreis verschwindet, weil er es selber kann. :)

Das glaub ich nun weniger das irgendwer da Angst hat ... dafür müsste er ja erst einmal etwas anbieten um Kunden zu verlieren ...
Es handelte sich wohl eher um eine Einschätzung zwischen Aktion und Reaktion von Sky in Bezug auf die letzten Maßnahmen.

was soll das bringen? suchst wohl ne line? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wogen glätten sich.... jeder sollte mal drüber nachdenken!!..... und alle verstehen sich wieder..... ohne Streit Zank und sonsterwas.... keine falschen Vorwürfe.....
#Liebe den nächsten
#Schätze den anderen.......
#Respektiere jeden... und
#mein Respekt an @Katze Flohli

Zuletzt bearbeitet:
Streiten ist doof, Meinungsverschiedenheiten gibt es halt.

Aber zurück zum Thema würde ich sagen.

Bruten geht halt nicht, und selbst wenn man den K1->K2->K3=K1 key hat ist man meiner Meinung aus momentaner Sicht so weit wie letztes Jahr um die selbe Zeit bei DES. Und da liegen wir halt deutlich zurück was den overcrypt angeht.

Für V13 dicht machen müssen die nicht die Karte tauschen. Die kann genau so 3DES und AES und selbst wenn man die neuen Zuprdner blockiert können sie es per ECM verbieten einen DES overcrypt zu machen. Wie geht es weiter ?

Kautzi... die haben den Bunker erst mal völlig dicht gemacht... ob nun über AES oder 3DES spielt erst mal keine Rolle....

Für V13 dicht machen müssen die nicht die Karte tauschen. Die kann genau so 3DES und AES und selbst wenn man die neuen Zuprdner blockiert können sie es per ECM verbieten einen DES overcrypt zu machen. Wie geht es weiter ?
Jetzt muss man sich fragen ... wo genau sitzt das Verbot im ECM ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben