Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups meinte Jugendschutz ...
Lesen ist ohne Probleme möglich wie sonst könnte oscam dir sonst den Pin anzeigen ?
Außersem gibt es einen Lese und einen Schreibschutz.

Da wo die Keys drinnen sind das sind z.Bsp.: wichtige Files und selbst wen du sie auslesen könntest stehen die Daten vermutlich auch verschlüsselt drinnen :smiley:

-------------------------------
Edit habe gerade mal wieder etwas geschmunzelt als ich da hier gelesen habe ...
Intelligente Menschen fragen halt dort nach :D :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja und da wundert man sich ...
Fehlt nur noch eine passende Antwort wie nimm das Tool xy. Dann haben sich schon zwei dumme gefunden und am besten noch einen Link dazu.

Das kommt davon, wenn die Schulfpflicht nicht konsequent durchgedrückt wird und Eltern ihre faulen und verwöhnten Kinder decken.

Lass doch den armen Jungen Playstation spielen, er hat Husten. Gute Nacht Europa...

ODER

Die sind so hilflos, dass sie versuchen mit dieser Masche irgendwen aus der Reserve zu locken. Jemanden für einen kurzen Moment die Fassung entgleist und eine Hasstirade ausspricht, was eine eventuelle Haussuchung nach sich zieht. Fällt mir aber schwer das selber zu glauben :joycat:

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn die Schulfpflicht nicht konsequent durchgedrückt wird und Eltern ihre faulen und verwöhnten Kinder decken.

Lass doch den armen Jungen Playstation spielen, er hat Husten. Gute Nacht Europa...
Das fehlte gerade noch schlaue Kinder die Ihren Eltern erzählen wie blöd sie sind :D

Ich habe gerade von der neuentdeckten Sicherheitslücke Kr00k bei WLAN gelesen. Das basert doch auch auf AES und unter anderem auf Broadcom Chips. Sind das zufälligerweise ähnliche Chips wie sie Cisco verwendet?

Um mal wieder auf das Problem V13 vs. V14/14 zu kommen, hat jemand schon mal versucht, eine V14/15 wie eine V13 zu benutzen? Ich meine damit, die Datenströmen mit den eCW der V13 einer V14/15 als ihre unterzujubeln. Ist nicht zu erwarten, dass eine V14/15 sich vielleicht abwärtskompatibel wie eine V13 verhalten kann?

? Was meinst du mit "den Datenströmen"?

Die Karte bekommt ein ECM (für seine CAID) und berechnet ein ECW draus...das macht die Karte nur wenn die im 83er Mode ist (also Boxid/ins7e passt).
Ich habe keine Ahnung wie du die V14/15 jetzt wie eine V13 verwenden möchtest...

er will ein ECM von der V13 an die V14 senden.
wenn das gehen würde was würde die V14 machen ? richtig das CW mit den Schlüsseln der V14 in ein ECW verwandeln und zur Box schicken

Ja, die ECMs der V13 als ECMs mit dem CAID einer V14/15 unterschieben. Könnte ja sein, dass die V14/15 dann merkt, dass nur DES statt 3DES zu verwenden ist. Hat es schon jemand versucht?

Auch die V13 macht 3DES eben nur mit 3x den gleichen Key
deshalb konnte man das auf DES reduzieren.

nur woher sollte die Karte die Schlüssel der V13 kennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben