Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich sag mal so. Da dies nur der fun Bereich ist schreib ich es mal.

Sky ist ja nicht so dämlich, und die werden wissen das aktuell die v13 ein "schlupfloch" ist

Wenn alles auf 0x83 umgestellt ist, läuft es ja nur noch in dem einen zugewiesenen recivervon deren seite aus.

Nun weisst mann ja nicht welche moglichkeiten das system noch ausser icam hat, also um mal icam aussen vor zu lassen, denn das glaub ich auch nicht das die gleich so ein Geschütz auffahren, obwohl auch da technisch nix gegen sprechen würde wenn eh alles 0x83 ist, somit ist jeder sowieso gezwungen die original hw zu nutzen, und oscam will ja sky an den Kragen eben das was noch mit der v13 moglich ist.

Aber evtl, kann auch die v13 mehr, als "nur" des.

Ich will keine panik schieben, und auch wenn ich selbst keine v13 habe, hoffe ich fur die jenigen die es haben so lang möglich geht, aber so blöde wird sky doch nicht sein das die alles auf 0x83 umstellen und dann weiter ne tur offen lassen damit mann fröhlich weiter machen kann wie biss her. Also irgendwie wäre das total unlogisch.

Ich nehme mal an das 0x83 ne vorraussetzung fur ein AS im Ärmel ist den skaly noch vor icam hat.

Der nächste Stich könnte der ECM Killer werden, dann Sterben die V13 wie die Fliegen.

Leute keine Panik
User (gelöscht wegen Fake) hat die Lösung gefunden !

Edit by Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit wird es nicht kommen. Denen fallen die interessanten Inhalte immer mehr weg. In einem Jahr wird wahrscheinlich kaum noch jemand interesse daran haben Sky zu sehen. Vor allem für Fussballfans wirds sehr uninteressant.

Also an ecm killer, icam und so drastische Methoden glaub ich nicht, das will sich sky auch nicht antun, da wird wohl noch etwas mehr freundlichere methoden geben um oscam aus zu schallten. Und das es dennoch in original HW läuft.

Sky ist ja nicht so dämlich, und die werden wissen das aktuell die v13 ein "schlupfloch" ist

Auf meine Bitte von gerade bekam ich den Hinweis die Karte im Modul zu pairen um sie dann im oscam zu verwenden.

Mache ich mir damit nicht dieses "Schlupfloch" zu?
Ich würde das alles so gerne selbst nachlesen, aber nicht in einem 600++ seiten thread im fun Bereich.

Erbarmt sich jemand und gibt mir einen Link zu einer AKTUELLEN Quelle, wo ich mich selbst schlau machen kann?

Gruß
AC

@nervenbomber
cw86 hat gar nix gefunden, der verkauft nur wieder ne OScam die nicht geht. Haben den schon unter vielen Namen gesperrt.
Deswegen ist auch seine Nachricht auf deinem Profil verschwunden. Ich rate dir: Lass' die Finger davon

@AeonCor:
V13
BoxID & Ins7e
Unique key
Oscam 11572

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch sehr viel Leben ohne Sky mann mann was seit ihr für Proleten:grinning:

Auf meine Bitte von gerade bekam ich den Hinweis die Karte im Modul zu pairen um sie dann im oscam zu verwenden.

Mache ich mir damit nicht dieses "Schlupfloch" zu?
Ich würde das alles so gerne selbst nachlesen, aber nicht in einem 600++ seiten thread im fun Bereich.

Erbarmt sich jemand und gibt mir einen Link zu einer AKTUELLEN Quelle, wo ich mich selbst schlau machen kann?

Gruß
AC
Das Schlupfloch heißt Mode83 (für V13) und was man dazu benötigt steht hier im Forum in einigen (u.a. auch hier auf den 600++ Seiten) Seiten
Es ist beschrieben wie und wo man den Ins7e findet, die Boxid und den unique key für seine V13 berechnen lassen kann. Die Zutaten in die aktuelle oscam einfügen und der Fernseher macht wieder Bild wo vorher eine Fehlermeldung kam

PS: ich wiederhole hier Mal die Aussage einiger Leute: eine Lösung auf dem Silbertablett gibt es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Verständnisfrage (interessehalber):

Wenn man eine V13 im 83er Mode mit unique hat und sorgfältig alle EMMs blockiert ... dann kann Sky doch schicken, was es will - ob nun per Signal (Ablauf-EMM) oder per Post (neue Karte). Die V13 sollte doch zumindest bis zum aktuellen Ablaufdatum ihren Dienst tun, oder...?!
Außer natürlich, Sky würde die aktuellen Tiers runternehmen und komplett neue verteilen...?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben