Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @adas

Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben? Das geht vermutlich über den uart? Muss ich dafür die Firmware erst patchen, um den uart wieder zu aktivieren?

Lg
günthern

Mich wundert es letztlich nur, dass Sky nicht schon laengst angefangen hat die V13 gegen V15 auszutauschen. Was haelt sie letztlich davon ab? Eigentlich muesste das doch der logische naechste Schritt sein? Diese halbe Umstellung und zurueckrudern kann ja nun wirklich nicht in deren Interesse sein.

Jetzt kommt wieder 20 Beiträge unsinnige Diskussion und am Ende weiß man genau so viel wie vorher...nichts.
Abwarten und Thee trinken, was Sky machen wird (oder nicht machen wird) wird man sehen...

Ich schlage vor, dass ihr SKY helft und ihnen gute Vorschläge macht - #10162!

Sie würden dann vlt. viel schneller zum Ziel kommen ...

Ihr denkt dabei zu "Engstirnig"......

Sky selbst hat sicherlich auch ein Interesse Ihr "Produkt" zu schützen......klar.
Wenn es aber nach Sky alleine gehen würde, dann wäre auch die jetzige Stufe mMn noch längst nicht da.

Warum?

Nur die wenigsten "Payservernutzer" werden, wenn es nicht mehr geht, ein reguläres Abo abschließen, entweder weil sie zu geizig sind, weil sie es sich tatsächlich nicht leisten können, oder weil sie schlichtweg keins bekommen würden (Wohnort Holland, Frankreich Polen etc).
Ich kenne selbst einige Payuser, die aber auch ganz klar sagen, solange es so geht, schön, wenn nicht mehr, auch OK, aber ein Abo von Sky ist es dennoch nicht wert.

Sky wird sicher eine Kosten-/Nutzenanalyse durchgeführt haben (und auch ständig wiederholen), und es wird sich schlichtweg nicht rechnen lassen, weiter anzuziehen.
CISCO läßt sich garantiert jede einzelne Stufe richtig teuer bezahlen, je sicherer desto teurer.
Das es ganz sicher noch weiter geht, das ist klar, die jetzige Stufe (Mode 83) wird mMn noch komplett scharf geschaltet, und dann wird erstmal wieder Ruhe einkehren.

Logisch zieht Sky von Zeit zu Zeit die Sicherheit Ihres Produktes etwas an, aber das sicher mehr auf Druck der Rechteinhaber der Filme und Serien, und natürlich auch der DFL....... denn die haben ein deutlich größeres Interesse an der Sicherheit.....

Wenn bypass bei jemanden vorhanden ist, bitte melden, dann bekommst du hilfe bei "root".

Cau Adas

Wenn ich einen Bypass hätte, bräuchte ich wahrscheinlich kein root mehr:-)

Wenn Sky weiter auf deren Weg bleibt und stätig sportliche Inhalte verliert, dann wird die Version der Karte ihre kleinste Sorge sein. Momentan habe ich mir eine neue Lieferung Tee kommen lassen. Für alle Fälle. :grinning:

root und bypass sind zwei verschiedene schuhe :mask:

Cau Adas

ok, lassen wir das. Ich habe schon verstanden. Du gibst nur, wenn du was bekommen kannst. Schade. Aber egal:-)

ps das Bypass kein root ist, ist mir schon klar. Nur meinst du, wenn ich einen Bypass hätte, bräuchte ich noch Infos zum root?:-)

Zuletzt bearbeitet:
das i in icam steht nicht für internet. Das funktioniert genauso mit Smartcard wie bisher, nur das das cw senderseitig noch mal verwürfelt wird und im ECM eine Info mitgesendet wird, wie es wieder zu 'entwürfeln' ist. Aktuell ist diese Feld bei uns 00, also 'nix weiter machen'. Ähnlich funktioniert der CW-Mode bei PowerVu.

Hast du dazu ( Icam ) ne Quellenangabe, woher sind diese Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben