Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen sind Aussagen wie "offen wie ein Scheunentor" totaler Blödsinn !

Alles Wissen was jetzt durchgesickert ist stammt doch am Ende zu 100% aus dem ACL und ist non-public schon Jahre bekannt.
Das hat mit echtem reverse engineering am eigentlichen NDS System nichts zu tun !
Sieht man doch am besten daran das nur v13 geht... wäre das System wirklich geknackt würde man rechnen und nicht bruteforcen.

Im übrigen läuft im ACL auch die v13 mit 3DES.
Die Erkenntnis das sich das Ganze auf DES verkürzen lässt kommt einzig und allein aus dem Format des keys welcher im ACL enthalten war.
Wenn man sich diesen genau angesehen hat wurde klar, dass obere und untere Hälfte gleich sind (mal abgesehen von gekippten parity bits).

Das ganze dann mal durch bruteforce laufen zu lassen war nur der nächste logische Schritt...
...hat funktioniert und damit war zusammen mit dem v14/15 keyset mehr oder minder alles offen und alle waren zufrieden.

Aber wie gesagt, daraus jetzt abzuleiten das NDS als solches 'offen wie ein Scheunentor' sei ist totaler Unfug !

Just my 2 Cents

Guten Rutsch

Guten Rutsch euch allen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Dafür läufts jetzt im Mode 81 ... ;)
na ist doch besser so! :)

Das kannst du mittlerweile vergessen. Dauert dort mehrere Monate, wenn man nicht die 300$ wählt! Habe einen Bekannten, da läuft das schon 7 Wochen, und soll immer noch 350 Stunden dauern. Anfragen per Mail oder Web IF zur Stornierung werden nicht beantwortet.

Und auch „nur“ für V13 , richtig ?
Auch mit deren Hardware geht V14 nicht

Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro

In meinen Augen sind Aussagen wie "offen wie ein Scheunentor" totaler Blödsinn !

Alles Wissen was jetzt durchgesickert ist stammt doch am Ende zu 100% aus dem ACL und ist non-public schon Jahre bekannt.
Das hat mit echtem reverse engineering am eigentlichen NDS System nichts zu tun !
Sieht man doch am besten daran das nur v13 geht... wäre das System wirklich geknackt würde man rechnen und nicht bruteforcen.

Im übrigen läuft im ACL auch die v13 mit 3DES.
Die Erkenntnis das sich das Ganze auf DES verkürzen lässt kommt einzig und allein aus dem Format des keys welcher im ACL enthalten war.
Wenn man sich diesen genau angesehen hat wurde klar, dass obere und untere Hälfte gleich sind (mal abgesehen von gekippten parity bits).

Das ganze dann mal durch bruteforce laufen zu lassen war nur der nächste logische Schritt...
...hat funktioniert und damit war zusammen mit dem v14/15 keyset mehr oder minder alles offen und alle waren zufrieden.

Aber wie gesagt, daraus jetzt abzuleiten das NDS als solches 'offen wie ein Scheunentor' sei ist totaler Unfug !

Just my 2 Cents

Guten Rutsch
deswegen ist das acl auch so interessant.
allein schon dass er in jeder karte läuft und man so gut wie nichts aus dem ins7e brauch damit er läuft, nur 4D und am ende 20003 schreit für mich nach einer konstanten zur berechnung des sk1+sk2
wenn das ganze aus keiner engineer box kommt und kein exploit ist,sondern aus einer echten box,ist es ein wunderbarer ansatz weiter forschung zu betreiben,damit man sk1 und sk2 nicht mehr bruteforcen muss

Und alles was kommen mag ist evtl. NP heute auch schon bekannt.
Nur der Held der das bekannt gibt muss bekanntlich hier auch den Beweis bringen …

Und es gibt auch Systeme die geknackt sind sich aber nicht so einfach berechnen lassen.
RSA - Modulus faktorisieren … Theoretisch hätte jeder seine Tier auf der Nagra Karte damals selber schreiben können
Praktisch hatte es aber am fehlenden Privaten Exponenten gehabert.
Auch den hätte man berechnen können.

Auch wenn das Ergebnis ein MD5 Hash ist viel Spaß beim zurück rechnen.

Das es einen NDS-Emu gibt ja wohl nicht die Frage da es auch Firmware für Boxen gibt die von Nagra auf NDS gebracht wurde.
Zeitgleich wurden ja auch NDS Module ausgegeben die ich glaube noch nie aktualisiert worden sind.
Ich denke schon das findige Leute daraus einen EMU machen und sogar die Updates nachvollziehen können.
Leider gehöre ich nicht mit zu denen die so etwas können.

RSA - Modulus faktorisieren … Theoretisch hätte jeder seine Tier auf der Nagra Karte damals selber schreiben können
Ging per Glitch ohne viel Rechnen :hushed:

21 00 6D A0 CA 00 00 67 04 65 41 01 86 00 AA 9D 9D 9D 9D 9D 9D 9D 9D A6 4B B7 6C 18 60 CD 7E 09 BB 00 98 46 CC 6E B8 0C 00 07 58 58 07 12 52 62 D8 41 01 30 80 00 00 19 57 A8 BF 00 00 00 11 FF FF FF 65 12 55 85 44 70 00 0B 63 00 62 19 57 A8 BE 0A 7F FF 18 00 00 00 01 19 00 7F FF FF 64 12 55 85 B3 88 1F 0E 42 41 52 43 45 4C 4F 9D 9D 02

Auch wenn ich Ihm das durchaus zutrauen würde der Glitch kam nicht von DIA und ist auch nicht für die NDS Karte.
Mir ging es nur um die Aussage das wir etwas berechnen würden wenn das System gehackt wäre.

und was Fun7 kann ist mir auch bekannt :smiley:
hast nicht zufällig sogar den privaten Expo ?
Nun kramen bestimmt viele die S02 wieder raus nur um zu sehen was passiert :smiley:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben