Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad gelesen Sky bringt nächste Woche ein rabattiertes Abo raus.
12,99 Euro für alle 81 Sender Angebot gilt aber nur für V14 und V15 Besitzer ohne Overcrypt Key.
Das wird wohl auch der Grund sein warum noch nicht alles umgestellt wurde.

der key aus dem alpha ist genauso uniqe für seine karte wie jeder overkrypt key generic key für andere karten ist,
vorausgesetzt man hat die boxID und ins7e.
Was einmal funkioniert hat wird auch das zweite mal funkionieren.Also gibt es eine möglichkeit an den key der v14 zukomen.
Wenn man jetzt hört das mehr als 1,5 jahre die alpha keys bekannt waren.
Dann kann sicht jeder ausrechnen wann die Methode zum auslesen des v14 bekant wird.:joycat:
LG
satfanman

Hallo,

ich habe hier in den letzten Wochen viel mitgelesen - und muss gestehen, dass seeehr viel davon (also ca. 90%) meinen Wissenshorizont bei weitem übersteigt.
Respekt und Chapeau an alle die hier solch umfangreiches Knowhow angesammelt haben. Echt beeindruckend und faszinierend!

Eine - hoffentlich einfach zu beantwortende - Frage:
Ich habe eine V13, die nun seit gut 3 Wochen in meinem CI-Modul steckt, und gut funktioniert.
Weiter oben in diesem Thread wird immer wieder erwähnt, dass man als Besitzer einer V13 "glücklich" sein sollte.
Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären, warum dies so sein sollte?
Was könnte ich mit meiner V13, was mit einer V14/V15 nicht geht?
Sollte das mit ein paar Sätzen nicht machbar sein, dann bitte bleiben lassen.
Ich will da niemand unnötig am Wochenende die Zeit stehlen.
Oder wenn es dazu einen eigenen Thread gibt, dann lese ich auch dort gerne weiter.

Wünsche euch allen ein erholsames, zweites Adventwochenende!

Ciao,
imos

Ich habe in letzter Zeit hier nur mitgelesen, da hier ja nicht mehr moderiert werden soll.
Jetzt muss ich aber doch mal einiges loswerden und klarstellen. Der Umgangston hier ist unter aller Kanone.
Egal was von oben beschlossen wurde von wegen "keine Moderation mehr in diesem thread"
Ich werde mir das nicht mehr länger mit ansehen. Beleidigungen und eine Umgangssprache die einen vernünftigen Umgangston scheinbar ersetzt hat verstoßen sogar in der funecke gegen die boardregeln.
Also, entweder überdenken einige noch einmal ihre Ausdrucksweise und Aktivitäten hier, oder sie bleiben dem board fern.

V13 DES Verschlüsselung ECW-DCW
V14 3DES Verschlüsselung ECW-DCW

DES per bruteforce knackbar

Nur das vom Acl beim ins7e noch was fehlt
Für die zugehörende Karte
Den ohne den im ins7e gehts nicht in 83

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@imos
Weil sich der Overcrypt Key der V13 recht gut bruteforcen lässt und die Karte dann wieder in Oscam rennt.

Der einzige Knackpunkt um den zu bruteforcen ist an einen gültigen DCW im Mode 83 zu kommen.
Letztendlich braucht man immer die eigene Smartcard und Zeitgleich jemanden der den selben Sender zu selben Zeit schaut und entschlüsseln kann

Ich persönlich finde es gut was mit V13 geht denke aber das diese Lücke geschlossen wird.
Wer sich die Arbeit aus dem Hobby heraus machen möchte für dei finde ich das o.k.
Für Leute die sich damit unendlich schwer tun denke ich sollte man es lieber lassen.
Da auch schon Anfragen zwecks Hilfe per PN kamen möchte ich sagen das es nicht böse gemeint ist das ich nicht helfe sondern halt der Meinung bin, wer es mit den vielen Informationen hier aus dem Board nicht hinbekommt es nicht aus Hobby macht.

Nur das vom Acl beim ins7e noch was fehlt
Für die zugehörende Karte
Den ohne den im ins7e gehts nicht in 83

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4d00166003912c74611809b50000000000010202030002020203
Nun dürfte es klarer werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antworten.
Da mein Wissen und meine verfügbare Zeit für eine wesentlich intensivere Beschäftigung mit dem Thema leider nicht ausreichen, lasse ich es an dieser Stelle mal gut sein.
Alles Gute und viel Erfolg für die hier tätigen Spezialisten und Profis.
Ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es da ein Forum gibt, wo einem immer kompetent und rasch geholfen wird!

Ciao,
imos

denke aber das diese Lücke geschlossen wird.
Warten wir es mal ab.
Es wurde / wird hier im thread ja hart genug dranne gearbeitet das zu forcieren. Mann erinnere sich an den 77er

Edit: ein weiser User hier aus dem board sagte mir damals " wenn zwei Leute ein Geheimnis haben, ist das einer zuviel" alle werden das spüren bekommen........und er hatte recht...
Stimmts alter Mann? Das heißt aber nicht, das man allen anderen nicht hilft im Hintergrund und np.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben