Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die letzten 2 Wochen ist auch nicht viele Passiert deswegen würde ich sagen das war es und die letzte Woche wird auch nichts passieren ihr werdet es schon sehen.
 
Die werden keine halben Sachen machen, ich vermute die sind in den Vorbereitungen für ihre Weihnachtsferien.
 
Wieso arbeiten, gibts schon! Aber bei uns nicht aktiviert sieht man in den ECMs
81 70 A4 00 00 01

wenn die 00 00 (Icam section) mit leben gefüllt wird sollte es auch bei den payservern dunkel werden .

aber wenn ihr alle meint das sie das hier das erste mal machen bleibt der Meinung, nicht nur Sky Deutschland usw. setzt NDS ein. Die Ausbaustufen sind hier noch nicht auf dem Maximum. Aber wo anders läuft es so schon Jahre lang, wieso sollten die was testen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch bei SkyD einen Chef wechsel gemacht Carsten Schmidt wurde ausgetauscht gegen Devesh Raj aus New York .Wer weiß vielleicht hat der Neue Chef mehr Erfahrung wie man Sky dicht bekommt.
 
Der Overcrypt Key wird doch mit Sicherheit beim Hardware-Wechsel geändert. Die spielen doch vorm Verschicken keinen Key in den Receiver/das Sky-Modul ein.
Also kommt entweder der schon bestehende Key der Smartcard über EMMs auf die neue Hardware,
oder ein ganz neuer Key auf Smartcard und Hardware.
 
Ich glaube das es so kompliziert garnicht ist. BoxID steuert den OC Key. In der Karte ist der sicherlich fest. In der Hardware sicherlich auch, BoxID wird ja auf Karte und Receiver geschrieben, somit weiss Karte oder Hardware den berechnugsfaktor so zu sagen...

Also reine vermutung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch die Möglichkeit erstmal verbauen, den mode 83 zu berechnen.
Gibt man nur einen Parameter hinzu, kann man den Schritt vielleicht wieder berechnen, weil nur ein Teil fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube OC berechnen sollte das selbe in oscam sein, der 81 und 83 Modus geht doch schon lange in oscam. Vom berechnen her würde ich jetzt mal sagen Ob der jetzt ein ECW 81 oder 83 berechnen soll. Nur der key ist anders .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben