Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch so gemeint, habe mich falsch ausgedrückt.
Die Karte läuft in oscam im 81 und im 83 Modus.
Aber vom overcrypt sollte es doch zwischen 81 83 keinen Unterschied geben. Nur das man nen anderen key braucht .

wie in Original Receiver.
Da sollte es ja so sein Karte im falschen Receiver 81 karte im richtigen Receiver 83.

Was meine Vermutung ist es wird der Karte so wie dem Receiver eine andere Zutat für den Umrechnungsfaktor gegeben. der Grund key ist gleich. Also nur eine Vermutung . Dementsprechend kommt beim 83 ein anderer des als beim 81 zu Stande.

sprich jeder Receiver und jede Karte hat nen key vermutlich für jede Karten Generationen der selbe quasi grundkey. Die EMMs geben 2 Umrechnungsfaktoren mit einmal 81 und einmal 83. so wäre es einfach und sicher ! Man muss keine Kekse via EMM verteilen und nur der Faktor muss stimmig sein, so wäre unique gleichzeitig ist der DES oder TDES nicht auf dem Ding gespeichert. Und schätzungsweise würde nichtmal Cisco oder die Betreiber der Receiver den DES oder TDES wissen oder kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte erkennt die ihr zugeordnete Hardware, also Boxid und ins7e, Karte geht in Mode83
Die Karte erkennt eine andere Sky Hardware als die zugeordnete, aber eine gültige Boxid und ins7e, Karte geht in Mode81.
In beiden Fällen ist der Key in der Sky Hardware enthalten. Nun hat Sky einfach die Anforderungen geändert, sprich Karte geht nur noch in zugeordneter Hardware. Also Mode83.
Dort wo noch nicht umgestellt, läuft die Karte in jeder "sky Hardware", also Mode81. :smile:
Da wird nix umgerechnet zwischen 81 und 83.
ich hatte es schon mal geschrieben, der gesuchte Key ist nicht in der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit den fernseher sky karte und modul ....will man den fernseher zerlegen um an den key zukommen .... oder denke ich gerade falsch .... ich vermute das alles im modul ist was man braucht oder im kuh kartenleser..... blicke hier nicht mehr durch sorry wenn es quatsch ist
 
Das Modul ist ganz grob gesagt ein Receiver der keinen eigenen Tuner hat und über deinen Fernseher / Receiver gesteuert wird.
Das Modul bekommt gesagt welchen Sender du willst und dazu den kompletten Datenstrom von dem Transponder und gibt die richtigen entschlüsselten Datenströme an deinen Fernseher zurück.
Da es eben den kompletten Datenstrom vom Transponder bekommt kann es auch ganz neben bei noch die Karte updaten.
 
pehedima
das sind 2 verschiedene Sachen. :smile:
Im Mode81 macht die Karte mit fremden Key auch schöne eCW´s


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Karte weiß durch init mit boxid und ins7e, was sie machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso da muß ich dir jetzt insoweit recht geben. Habe meine Karte in einen fremden Pace gesteckt und Krimi HD wurde hell, wobei Sky 1 dunkel bleibt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Reiner123
Schön, dass du den Beweis selbst liefert, dass die Karte die Keys kennt.
Nochmal: Wie soll die Karte denn sonst einmal das CW mit einem 81er Key verschlüsseln und einmal mit einem 83er Key, wenn sie die Keys nicht kennt??

Natürlich kann jeder hier seiner Phantasie freien Lauf lassen nur führt das nicht unbedingt zur Lösung, sondern eher zur Verwirrung der User.
 
Mode81 ist nicht an Hardware gebunden Profil 1 und 2, da geht irgeindein richtiger natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner123 schrieb:


ich hatte es schon mal geschrieben, der gesuchte Key ist nicht in der Karte.

wurde hier vllt schon mal besprochen......wie sieht es aus wenn man seine karte mal in das modul oder reci vom kumpel steckt ....nur die karte... untereinander tauschen .......kann es nicht testen bei mir gibt es kein wo ich testen könnte
die karte könnte auch nur der trittbrettfahrer sein....vermute ich auch der key nicht in der karte ist.... der liegt im kartenleser oder modul wie auch immer......ist halt nur mal so gesagt
oder eine vermutung ......will damit keinen was böses .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben