Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das F0 tier eine übergebügelte lösung ist. Für das richtige verfahren brauchen die das nicht.

Und diese hat viele user bis jetzt auch noch weiter bedient... Das man jetzt auch mal was machen muss schreckt halt viele ab. Ziel erfüllt würde ich sagen.

Dann müsste es ja bei einer erneuten Freischalung auch so sein, das war es aber nie. Ich glaub irgend etwas ist bei Erstaktivierung anders.
War schon komisch das die Erstaktivierung auch erst funktioniert hat nach dem ich die Hotline bemüht habe. Die Onlineaktivierung
brachte gar nichts.

Um das für mich nochmal zusammen zu fassen, folgende Schritte müsste ich mit meiner noch ungepairten V13 (mit F0) durchführen:

- Mit Freischaltung pairen über Sky-HW bzw. über OScam ohne blocken (Mode 83)
- eCW und passendes dCW loggen
- DES Brute Force um aus dem Pärchen den Key zu bekommen
- OScam Version suchen, die den Key verarbeiten kann
- BoxId, Ins7E, Overcrypt Key eintragen -> hell

Soweit richtig?

Um das für mich nochmal zusammen zu fassen, folgende Schritte müsste ich mit meiner noch ungepairten V13 (mit F0) durchführen:

- Mit Freischaltung pairen über Sky-HW bzw. über OScam ohne blocken (Mode 83)
- eCW und passendes dCW loggen
- DES Brute Force um aus dem Pärchen den Key zu bekommen
- OScam Version suchen, die den Key verarbeiten kann
- BoxId, Ins7E, Overcrypt Key eintragen -> hell

Soweit richtig?
punk1. -Naja, du wirst erst darauf treffen das die 0x07 Emms nicht geschrieben werden. Abhilfe würde der betrieb nach freischaltung in Original Receiver vereinfachen.
punkt2. denke ja
punkt3. dadurch auch
punkt4. suchen bringt dir nichts, musst jemand anpassen.
punkt5. ja

Modul ist Lahm kann ich bestätigen, im Sky Q nicht... Eigendlich bin ich ganz zufrieden damit.
Natürlich keine E2 umschaltzeiten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben