Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich mal wieder eine ganz blöde Frage, aber vielleicht bekomme ich ja doch eine brauchbare Antwort: Ich habe eine V13 mit f0. In einem VU+ Uno 4k SE Receiver. Bin jetzt aus dem Urlaub gekommen und lese von dem ganzen Schlamassel. Es funktionieren eben nur noch wenige Sky-Sender. Ich habe auch noch ein Sky-Modul, etwa 6 Monate alt, nie benutzt.
Die Fragen nun:

1. Mache ich mir was für die Zukunft kaputt, wenn ich die gute alte V13 mit dem Sky-Modul pairen lasse? Sollte ich damit besser noch warten und auf eine Lösung hoffen?
2. Muss ich das Oscam wieder vom Reciever schmeißen und die Original-Sofware aufspielen, damit das Sky-Modul funktioniert?

Danke
Dr. Nick

Falls es vielleicht demnächst doch eine Lösung geben sollte die für alle verfügbar ist, sollte ich meine V13 lieber von dem CI+ Modul fernhalten, oder spielt das keine Rolle, ob sie darin gepairt wurde?

Ich weiß, ist wieder so eine Anfänger Frage. ;)

2. Muss ich das Oscam wieder vom Reciever schmeißen und die Original-Sofware aufspielen, damit das Sky-Modul funktioniert?

Sofern du nur das Original Modul nutzt und keine andere Karte über Oscam betreibst, kannst Oscam runterschmeißen oder einfach im Cam Center anhalten.

wer kann das sagen außer sky. aber mir wäre ein bild 1000mal lieber als für ein schwarzes zu zahlen.
eines ist aber klar. eine publik lösung gibts nicht heute oder morgen, und auch nicht übermorgen.

Wenn es wirklich nur uq keys sind, dann kann doch auch nur einer mit sky abo an die eigenen Daten kommen. Ist ja dann eine individuelle Lösung, um seine eigene Hardware zu verwenden, nicht mehr und nicht weniger. Ein Abo mit Hardware wird benötigt, richtig?
Dann verstehe ich nicht die Geheimniskrämerei. Das macht doch nur Sinn, wenn es Masterlösungen für alle auch ohne Abo sind. Die sollten nicht publik werden. Bei der Menge an Karten, welche online sind, denke ich nicht, das die alle ihren eigenen Key haben.

Damit es (jetzt) geht, müsste jemand publizieren, wie der eigene Key bestimmt wird. Dann kann jeder wieder alles Sharen, was public nicht gewollt ist. Oder wie sollen die PayServer-Anbieter sonst ihr Geld verdienen (wollen).

Wenn es wirklich nur uq keys sind, dann kann doch auch nur einer mit sky abo an die eigenen Daten kommen. Ist ja dann eine individuelle Lösung, um seine eigene Hardware zu verwenden, nicht mehr und nicht weniger. Ein Abo mit Hardware wird benötigt, richtig?
Dann verstehe ich nicht die Geheimniskrämerei. Das macht doch nur Sinn, wenn es Masterlösungen für alle auch ohne Abo sind. Die sollten nicht publik werden. Bei der Menge an Karten, welche online sind, denke ich nicht, das die alle ihren eigenen Key haben.
BoxID, Cardserial & ins7E sind auch unique...
Du solltest dich ggf auch etwas mit der K-LAD (zumindest dem Diagram) mal beschäftigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben