Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir es mal so, wenn jemand wirklich an alle Zutaten gelangt ist die es gibt, dann und nur dann wäre es wahrscheinlich möglich eine Softcam so zu Coden, dass sie sich wie Original Hardware verhält und wenn jemand das gelungen wäre, dann weiß die Cam wie der Key generiert wird.

Ob dem so ist...I don't know,

Die frage dabei ist doch woher soll diese cam die Keys berechnen, und bei nem sh4 receiver oder sonstigem würde ich mal behaupten nope, woher soll die power kommen um es zu berechnen... Wenn selbst mit PCs nichts klappt.

Naja, berechnen wäre das falsche Wort. Letztlich endlich sind das alles nur Variablen die den Key generieren. Denkst du das CI+ oder der Sky Receiver haben eine Hochleistungs CPU.

Also ich sehe den 73 als aktivierer alter karten an, Adnivator hat nichts anderes gemacht als diesen zu schreiben. das ganze Overcrypt gedönst ist doch auch nicht die neuste Technik und wie man sieht auch egal bei den alten guten PL03 karten.... Ne Karte mit dem gutem ECM Support ohne OC keys hatte ich ja bis dato auch...

Wenn es was gibt was nicht via EMMs logbar ist sondern berechnet werden muss ist es ne andere Hausnummer....

Der 73 wurde ja nur zum 77 damit man die Kartennummer noch eintragen muss....

Ich dachte die kamen mal für alle karten? als 73 und 77 wurde daraus gemacht. Kann ja auch aus dem A0 einen A4 machen nur halt als 8270

Der 73 wurde ja nur zum 77 damit man die Kartennummer noch eintragen muss....

Genau umgedreht wird ein Schuh draus.
Und ich behaupte mal wenn man damals die Klappe gehalten hätte und niemand Öffentlich ein Wort drüber verloren hätte, dann hätte diese Methode bis heute funktioniert.

Setzt aber vorraus das der 0x81 modus bleibt, ich glaube nicht das es anders wäre.... Hat ja im insgeheimen damit zu tun das die karten noch plain Cws berechnen dürfen und das bestimmt halt der provider...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben