Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab ja ein SKYBoxen update glaub 2014 oder 2015?

Jeder mußte zu dieser Zeit die Boxen eingeschalten haben oder die Karte lief dann nicht mehr mit der Box oder irre ich mich da?

Liegt / Lag die antwort im Update der Box?

Das Update war dazu gedacht weil der alte Update server abgeschaltet werden sollte und man danach hätte keine Updates mehr machen können. Und sicherlich war da auch ein Gedanke, seitens sky, eine bestehende Sicherheitslücke in der FW des Receivers zu schließen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Sky testet garantiert nicht. Sie haben allerdings die Anzahl der User mit alternativer Hardware unterschätzt und aktuell gibt es deshalb wohl Probleme beim Service, sie kommen zur Zeit mit den Hotlineanfragen nicht nach. Da zählen auch die dazu, die ihren Resi aus dem Keller holen und in Betrieb nehmen wollen. Geht's nicht gleich, Anruf bei der Hotline. Hinzu kommt, dass Sky, so wie viele andere Firmen auch, ihren Telefonservice teilweise ins Ausland (z.B. Kroatien und sogar Ägypten) verlagert haben. Die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter dort sind sehr unterschiedlich, was dazu führt, dass eigentlich Aufgaben, die der Firstlevel-Service erledigen müsste, manchmal aus Sprachgründen an den Secondlevel-Service (der arbeitet von Deutschland aus) zurückgegeben werden. Diese Variante hat mir gestern ein bekannter Sky-Mitarbeiter bei einem Saunabesuch erzählt.

Auf meinen Modul ist die Firmware von 2013!

Wie schaut es bei euch (Modulbesitzer) aus?

@Raina33 sky-nachbar

Edit: 2016 bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Sinn dahinter steht ja dann trotzdem in frage. Dann müssten sie ja alle Sender wieder hell machen oder meinst du ein Abonnent der bezahlt gibt sich mit einem Teil der Sender zufrieden ?

@kautz8953
Sie reagieren da mit Aktionismus, dadurch dass noch einige Sender bei einigen Usern hell sind, wird auf die User "Druck" ausgeübt, Originalhardware einzusetzen, um wieder alle zu sehen. Würden alle Sender wieder freigeschaltet, dürfte sich wahrscheinlich eine große Anzahl der User zurücklehnen und abwarten. Dann wären die Probleme nur zeitlich verschoben. Auf meine Frage, wann evtl. iCAM "gezündet" wird, kam nur die Gegenfrage, was das wäre ...

Würde dafür sprechen das er gerade sogar ohne BoxID läuft. Würde ja an Sonsten auch keinen Sinn macjen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben