Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher nicht, man will verhindern, das alle geparten v14 Karten wieder im CS landen und nach der Aktion alles viel schlimmer wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Working Assumption:

Das Modus Byte is BIT gesteuert.

0x81 (BIT7|BIT0) verschlüsselt die Kommunikation zwischen Receiver und Karte.
0x83 (BIT7|BIT0|BIT1) Karte "verschlüsselt" zusätzlich mit einem Unique Key das CW, das der Receiver dann basierend auf der Seriennummer wieder "entschlüsselt".

Ich meine also der Modus ist nicht 0x81 oder 0x83 sondern 0x83 schließt 0x81 mit ein und ist davon nicht zu trennen, das resultierende CW(e) braucht allerdings dann noch eine Kartenabhängige Bearbeitung. So macht das ganze Sinn, weil ja der ECM für alle gleich ist und es sicher nicht so viele AES Keys für alle Karten gibt die den aufmachen würde. Sprich eigentlich ich es das Ziel hier doppelt gemoppelt zu verschlüsseln der unique Teil passiert aber nicht auf dem Weg in die Karte sondern auf dem Weg heraus, wir wissen 0x81 kann man mit PL03/F0 umschiffen, aber 0x83 nicht. Mit anderen Worten, kriege ich das Gefühl, das bei einer Lösung für 0x83 die PL03 Karten immer noch unsere besten Pferde sein werden, weil sie in dem Fall, wenn dieses Gedanke richtig ist, nur einen Teil des Puzzles lösen müssen, nicht zwei. Also nicht gleich alle PL03 schrotten.

Ich habe meine erstmal so gelassen wie sie ist. Einfach gesagt, ich weiß, und ich möchte an dieser Stelle jemanden aus diesem Board danken der mir diese Wartestellung und Analysen ermöglicht, derjenige weiß schon das er angesprochen ist.

So für heute ist erstmal Schluss.
Aber man kriegt doch aus PL03 oder 01 Karte kein ECW raus, und selbst wenn er das Schicken würde und die Prüfsumme nicht stimmt glaube ich kaum das die karten in Zukunft besser wären als die wo alles drauf ist.... Selbst mit eingetragenem ins und passender Box ID beantwortet die Karte kein ECM mit einem CW egal in welcher form. das halt nur bei den 0x81 sendern und nicht bei 0x83.

Karte mit overcrypt macht in der Konstelation schon mal zumindest das DCW. Weil die Checksumme dann passt denk ich. Wie bei F0 losen karten halt auch der fall ist oder war, mit eingetragenem Ins7E und BoxID DCW ohne die zutaten ECW das F0 tier müsste dann eine Art schalter sein der es der Karte verbietet ohne Overcrypt zu berechnen. Und da dies auf den sendern dann halt noch passend war bzw. es Solos gab und der ECM für alle karten gleich ist muss die Prüfsumme im ECM ja auch für beide CWs sprich ECW und DCW passen. Beim 0x83 verfahren ist das halt nicht der fall.

Zuletzt bearbeitet:
0x82 (ich vermute diesen Modus gibt es) und 0x81 sind ermal zwei verschiede modi. und 0x83 schaltet beide modi zusammen (das ist die Quintessenz meiner Working Assumption)
ECW kriegen wir derzeit nicht, weil wir nicht wissen wie wir genau mit der Karte reden sollen. Genau da setzt jetzt mein naechster Schritt an. Ich nehme mein MCA vom Dachboden und mach mir eine spezielle FW und OSCAM version mit der ich die Karte 1:1 Proxien kann, aber dabei alle EMM raus filtere (damit der Karte nichts passieren kann) und mir genau ansehe was da passiert, insbesondere in der Setupphase. Das wird aber offentsichtlich ein wenig dauern., bin aber immer erfreut wenn andere auch mitdenken und Input geben. Mehr Brain mehr Loesung.

Also ich kann das Verhalten bestätigen, bei jedem Resart loggt er ein gutes EMM, jedoch hatte ich nie ein Bild.
Das war kein "gutes EMM". Du meintest sicherlich ein brauchbares CW. Das ist ein kleiner Bug in der OSCam. Die erste "Decrypted payload" ist komplette Grütze und wird deshalb falsch interpretiert. Du hattest nie ein Bild, weil eben kein brauchbares CW um die Ecke kam.

Die erste "Decrypted payload" ist komplette Grütze und wird deshalb falsch interpretiert.

Kann ich bestaetigen, gestern eine 09C7 aktiviert, und ganz ohne enitilement oder Aktivierung kam der erste CW als found, beim einstecken der Karte. Das ist also wohl ein Bug und kein Loch.

Auch interessant, eigentlich sollte heute nichts mehr gehen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben