Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da munkelt man ja auch.... Einige meinen Receiver einige CI+ modul. Aber dennoch ist ja die original Hardware abgefragt worden und für die Originale Hardware + Karte sollte der overcrypt ja so passen.

Nein ich meinte der jenige der die Keys aus seiner Hardware wäre dumm die zu veröffendlichen weil der jenige dann herausfindbar ist.

Und wozu soll einer seinen Keks veröffentlichen?Es nützt ja keinem was weil uq

Frage . Ich habe eine vu+ duo und eine dreambox 7020 hd . Wenn ich jetzt ein ci modul benutzen würde kann ich das modul von der vu + rausnehmen und im schlafzimmer in meine 7020 hd reinmachem ? Oder läuft es nur auf einer box ? Gruss

Die Keys die zB. im ACL waren oder noch sind gehören ja auch zu irgendeiner Karte mit Hardware

RICHTIG, darum gingen auch nur sender im 0x81 mode und sky1 nicht.

ein Pace TDS866 Receiver ist wo die kekse herkommen

FALSCH!!!

des weiteren ist es ja bei Sky wirklich nur eine Hand voll hardware die dieses verfahren kann also im gegensatz zu HD+ da muss ja nur eine HD03 04 taugliche box eine sicherheitslücke haben und von diesen Boxen gibt es sehr sehr viele.....

Bri HD+ wird generic pairing genutzt und ausserdem nagra und nicht nds, abdr so falsch wie du es schreibst ist es nicht.

Denn der 0x81 mode bei NDS ikann mann eben bei nagra mit generic pairing vergleichen,(jetzt nicht von der technischen seite ist klar, ich will hier nicht nagra mit nds vergleichen)

Nagra wäre meiner meinung mindestens so sicher wie NDS, aber welches system ist sicher wenn mann bei der hardware spart?

Da hat sky / Cisco ihre Hausaufgaben im gegen satz zu hd+ ihre Hausaufgaben gemacht. Das mann nicht ohne weiteres an seine kekse kommt.

Wenn mann bedenkt vei der HD01 wurde damals der boxkey und RSA, PLAIN via OTA verschickt in irgendeiner Firmware. Entweder mann ist so blöd oder es war absicht?

Die HD03 lief ja auch im cak6 mode anfangs, warum mann nur bei dieser karte ausschliesslich cak7 erlaubt ist mir ein rätsel, denn die HD02 kann auch cak7, dennoch ist da auch noch cak6 biss heute erlaubt.

Ist eben wie bei sky, manchmal muss mann es nicht verstehen was da los ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben