Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Quach. Es gibt auch seriöse IPTV Anbieter. Gestern zwei BL Spiele geguckt, null Freezer 1920×1080 pixel das nennst du schlechte Qualität? Cs liegt im Koma, die Zukunft gehört der IPTV...
Die ist aber schon klar, dass die Auflösung rein gar nichts über die Bildqualität aussagt? Schon mal auf die Bitrate geschaut? Nicht mal die großen Streaming Anbieter bekommen eine ordentliche hin... Von IPTV erst gar nicht zu sprechen...

gibt ja genug Infos zu NDS im Netz ;-) man muss nur suchen.

Und ich habe immer gemeint es kommt darauf an welches verwendet wird Odd oder Even bestimmt ob die ersten oder letzten 8 Bytes genommen werden ...
Man lernt eben nie aus :D:D:D

Na dann gib mal die FAQ raus wo das drinnen steht

@cutimix
Die hat aber nichts damit zu tun was hier abgeht - von der FAQ habe ich alle Keys :D
Damals sendete Sky das CW im reci-teil mit und der konnte das CW damit entschlüsseln ohne Smartcard.

Du wolltest wissen woher die Aussage der letzten 8 Byte des MD5 Hash kommt.

Hier hat Colibrie nur ein CW berechnet - deshalb ist es doch nicht die Regel das alle nur die letzten 8 Bytes nehmen

@cutimix das ist zwar nicht das Dokument was ich gesehen habe, aber OK.
Aber auch bei dem Dokument fehlt dir der Teil aus der Hardware zum berechnen :-D mal davon abgesehen das es wie @Katze Flohli schon schrieb veraltet ist.

das mit den 8 Byte war ja schon 2-3x hier im Beitrag, daher hatte ich mal gegengecheckt ob das stimmt ;-)

EDIT: Kann eigentlich nicht stimmen nach K-LAD Diagramm.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist dass die NDS Verschlüsselung nur die letzten 8 Byte des 16 Byte MD5 Hashs benötigt um aus dem CW mittels XOR ein DCW zu machen...

FALSCH!!!!

Das CW wird mittels 3DES bzw. AES entschlüsselt (keylaf pdf gelesen?? Da steht es auch)

Es werden die VOLLEN 16 bytes des keys benötigt ist eben 3des bzw. AES.

Und das ein eCW einfach nur xor ist so ein misst hab ich schon lange nicht mehr gehört

@cutimix das ist zwar nicht das Dokument was ich gesehen habe, aber OK.
Aber auch bei dem Dokument fehlt dir der Teil aus der Hardware zum berechnen :-D mal davon abgesehen das es wie @Katze Flohli schon schrieb veraltet ist.

das mit den 8 Byte war ja schon 2-3x hier im Beitrag, daher hatte ich mal gegengecheckt ob das stimmt ;-)
Die HW Keys da aus der FAQ kann ich dir Zeigen wie du diese bekommst :smiley:
alles was du brauchst findest du auf der Seite von Colibrie

@ Micha_123 stell doch mal die FAQ ein ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben