Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als newbie habe mal eine Frage. Sorry :-)
Was ist der Unterschied in der eingesetzten Technik von Payservern und Privat ?
Würde mich auch mal Interessieren. Beim Kumpel sieht das nämlich so aus:
2019/10/24 07:05:03 7467E736 c (ecm) PC (09C4@000000/025B/0083/A7:59D50F4F416C76B0EB05406EFB1798A2): found (278 ms) by Server_1 (P/3/3/3) - Sky Cinema HD

@Pörly
Das ist ja nichts neues, mit richtige BOXID.

Cau Adas

@Brutzelkarte

Wenn es so wäre, machen sie es um das ganze zu schützen. gäbe es eine Lösung und die wird publik, hat innerhalb von wenigen Tagen, auf deutsch gesagt jeder "Affe" dieses bei sich auf dem Server / Receiver. Danach werden hunderte gleiche Threads erstellt für diese Einrichtung etc. und zichtausende Antworten / Beiträge. Das wäre eine große Sache, Sky liest mit und denkt sich Wow was für eine krasse Bewegung? Das müssen ja doch noch ne ganze Menge Leute sein die da unterwegs sind" und fängt sofort wieder an zubasteln oder drückt aufs nächste Knöpchen. Bis es dann irgendwann wirklich keine Lösung mehr geben kann , dann war es das wirklich und alles ist für immer dunkel (bei Sat).
Diese glücklichen User haben natürlich auch ein enormes Wissen und Erfahrungen in Bezug auf diese ganzen Dinge und haben es sich ja auch irgendwo verdient. Klar das ist nicht der Sinn dieser Gemeinde, aber auch vielleicht die einzige Chance das ganze noch in kleinerer Form aufrecht zu erhalten.
Vorschlag: Cool wäre ein sicherer Server (nicht in der EU) extra nur für Sky Sat Karten die natürlich laufen mit dieser besagten Lösung, das ganze verwaltet und beschützt von der Elite hier. Verfügbar für bestimmte / ausgewählte Leute hier, die es sich verdient haben bspw. über die Anzahl an Beiträgen, eröffneten Threads, Mitgliedsdauer etc. Für diese Berechnung müsste man sich was einfallen lassen. Oder in jedem einzelnen Fall entscheidet die Elite oder ein Gremium der Elite für den Bewerber, weil darunter natürlich auch Affen sein können, die den ganzen Tag nur Müll schreiben oder von denen man einfach weiß das es Affen sind. Diese sollten selektiert werden :smiley: Ist doch ne geile Idee, nur wenns so wäre, wäre ich ein möglicher Kandidat? hm ich weiß nicht.
Ach das wäre doch schön oder?

p.s. mit Verfügbar meine ich das diese Bewerber bei erfolgreicher Aufnahme eine Reshare Line erhalten. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Richtige BOXID von deine SKY hardware.

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Hey adas Nein ich habe nicht die boxid von meiner sky hw eingegeben. Ich habe immernoch die boxid 12345678 im Reader eingetragen und sky sport 2 HD läuft lokal

Mein lieber Gott, Leute, hört doch auf!
Wenn bei euch Sky Sport 2 HD mit Box-ID 12345678 läuft, dann gilt wahrscheinlich das-
Wir wissen, das es bei sehr wenige User noch weiterhin hell ist. Bitte meldet uns nicht weiter das es bei euch auch Dunkel ist. Viel mehr sollten sich die melden, wo es noch hell ist und dabei Ihre Konstellation Posten. Bitte meldet euch aber auch nur dann, wenn Ihr die Karten Local betreibt.
Ich verstehe schon, nicht jeder ist ein Profi gleich, zähl mich auch dazu, aber es steht wirklich alles im 1-en Post.

Also was die Abwägung public/non-public angeht:

Angenommen jemand würde hier die Methode zur Errechnung des Overcrypt-Keys veröffentlichen (zzgl. oscam mit OC-Funktion), hätten wir wie eben schon beschrieben hier jede Menge Themen und neue Diskussionen, die sich um die Einrichtung drehen würden. Vielleicht würde sogar Sky darauf aufmerksam und würde weitere Schritte in Erwägung ziehen.

Allerdings: ich arbeite zwar nicht mit NDS zusammen, könnte mir aber vorstellen, dass erweiterter Service (sprich: nächste Verschlüsselungsstufe) auch mehr Geld kostet!

Ich glaube auch nicht, dass auf Knopfdruck die nächste Stufe gezündet werden kann. Ich mutmaße mal, dass so eine Aktion gut vorbereitet sein will!
Das wird deutlich, wenn man bedenkt wie lange Sky gebraucht hat, F0 einzuführen und dann auch von F0 zu 83-Mode umzustellen! Und selbst das ist NOCH nicht flächendeckend!
F0 hat nicht jeder und hat noch dazu nicht bei jedem den erhofften Effekt gebracht, Mode 83 bisher ,,nur“ auf einem Transponder. Dann die halbgare Lösung auf Sky Sport 2 HD...

Also für Sky ist es natürlich eine Abwägung zwischen Kosten und Nutzen! Die Rechteinhaber werden Sky n stückweit Druck gemacht haben, Sky hat reagiert. Wenn wir Glück haben, reicht das den Beteiligten wieder für ne Weile!
Dass es irgendwann ganz aus ist für HS und CS sollte jedem klar sein, zumindest was unsere heutigen Möglichkeiten angeht!

Aber, und das wäre mein Fazit, ich glaube nicht, dass nach Veröffentlichung einer Methode um die OC-Keys zu kriegen zu einer sofortigen Reaktion seitens Sky führen wird!

Aber ist nur meine Meinung ;)

was machen denn eigentlich die hotelkarten?
die waren doch bisher nach meinem wissen auch ungepairt, um die sender verteilen zu können.

Das ist schon das Thema: Warum gehen die PayServer mit 09c4 und die privaten Karten nicht?

Weil die payserver Sky gehören und Sky verdient sich nebenbei , und sie wissen wie man die Karten entpairt

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben