Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die V13 hat er Recht ... K1 = K2 = K3

für die V14 gilt aber K1 = K3 aber ungleich K2
 
Wie schon geschrieben, middle attack geht nicht. Wenn du von links mit dem k1 beginnst und von rechts mit dem k2, brauchst du von rechts des k2 das Verschlüsswelungsergebnis. Das als D(k1) zu ermitteln geht aber nicht, da du k1 ja noch suchst (kleine k's für die Teile von K3 der keyladder). Also reines brute force unmöglich. Aber vielleicht ist es wirklich möglich, bei der V13 mit Kenntnis des K3 den payload der Freischalt-EMM's zu entschlüsseln und mit dem Wissen etwas anzufangen. Ich vermute aber eher, dass der payload mit dem auf den Karten gleichem K1 (zumindest je Kartentyp gleich) verschlüsselt ist. Und schon beißt sich die Katze (nicht die Flohli) in den Schwanz.
 
Ich Persönlich.... glaube nicht mehr an die Lösung...
Der Bunker wurde dicht gemacht und die Möglichkeiten, wenn es doch mal eine Lösung gibt, es ganz schnell wieder finster wird.

Diejenigen die noch V13 haben können sich freuen.... aber auch diese soll demnächst getauscht werden...
 
Alles nur Vermutungen, keine bestätigten Meldungen.

Welche Logik steckt dahinter?
 
Ja. Das will ich nicht bestreiten..... aber wie des öfteren handelt "Sky" logisch.... nur mit viel Verspätung *lach*
 
Beweis genug ist doch schon wenn du stolzer Besitzer einer Kuh bist ;)


Das glaube ich erst wenn ich es sehe.... könnte quasi jeder erzählen..... mal abgesehen davon.... was über den cache rein kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben