Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm… also ich habe auch schon zeitweise über eine V13 eines … UHD gesehen...da muss Sky gespielt haben… waren aber glaube ich nur Wiederholungen auf Sport UHD ... bei einem Live Spiel wäre das vielleicht ein Indiz…
 
Wenn uns jetzt mal von einem PS einer ein Bild vom Formel 1 Rennen zeigt, dann glaube ich auch an die V14…aber nicht von RTL UHD sondern von Sky Sport UHD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm für was war eigentlich die Customer ID ... und wie lässt sich diese denn nachvollziehbar berechnen ?
Die kommt ja auch per EMM - und wurde von einem Customer ID getauft :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wurde hier schon drüber diskutiert: https://www.digital-eliteboard.com/threads/52c1-welche-funktion-hat-diese-emm.483009/
Allerdings ohne ein befriedigendes Ergebnis wie ich finde. Die Bezeichnung "Customer ID" stammt wohl aus dem ACL Modul (Diag Menü).
Man findet diesen Wert in ALLEN 52C1 EMM, die zum gleichen Vertrag bzw. gleichen "Kunden" gehören. Es könnte also auch eine "Vertrags-ID" sein.
Und, wenn die Karte in original-HW freigeschaltet wurde, und den "hinteren Teil vom 52C1" dort gesehen hat, dann findest man den selben Wert auch auf der Karte.
Bzw. auf allen Karten die zu diesem Vertrag gehören, z.B. in der ins58 Antwort.
Ich habe es nie geschafft, diesen Wert selbst zu berechnen, auch nicht mit Kundennummer oder Vertragsnummer. Wenn das eine geschafft hat dann bitte melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht „berechnet“ sich der Wert aus Kunden-/Vertragsnummer und Vertragsdatum und/oder Kunden-Name/-Adresse/-Kontonummer oder ist vielleicht auch nur ein tabellarischer Wert in Verbindung mit Kunden-/Vertragsnummer, wo nur Sky selbst die passende Tabelle zu hat. Der Möglichkeiten gibt es viele und ein mögliches System kann man nur vielleicht erkennen, wenn man genügend zusammengehörige Werte (Customer-ID, Kunden-/Vertragsnummer und eventuell auch Kunden-Name/-Adresse/-Kontonummer usw, sowie Vertragsdatum) hat.
 
Da der Wert bei alten Verträgen niedrig und bei neueren Verträgen höher ist, und sich auch nicht ändert solange der Vertrag nicht ausläuft... drängt es sich eigentlich auf: es ist die auto-increment ID Spalte aus der internen Excelliste der Vertragsabteilung :-D :-D
 
Du hast aber schon die Smileys am Ende gesehen

Muss nicht unbedingt was mit der Berechnung zu tun haben. Kann auch eine „Pairing ID“ sein. Der Reci erkennt erkennt „seine Karte“ und die Karte erkennt „ihren Reci“. Weil sie etwas gemeinsam haben.

Das kann natürlich auch in die Berechnung einfließen. Wer weiß das schon? Also, wer es weiß schreibt es hier im Fun Thread bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver erkennt die Antwort der Karte wenn er die falschen Parameter der Karte übermittelt. Bzw, die von der falschen Hardware.

Karte wie auch Receiver werden zugeordnet. Karte gibt bei Ins von anderer Zuordnung halt eine andere Antwort als wenn alles richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das ist mir klar. aber zumindest ein kleiner Hinweis wäre hilfreich. sprich Ausrüstung?(bestimmter reci, womit mann es bewerkstelligen kann?)


kann ja nicht jeden schrot kaufen, habe sowieso schon zu viel hier rum fliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben