Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das "Wissen" welches wir hier im Board haben kommt bezüglich des overcrypts mehr oder minder zu 100% aus dem ACL.
In der ACL Firmware konnte man sehen das für den overcrypt prinzipiell 3DES verwendet wird...
Hat man sich dann aber den für die v13 gespeicherten Key mal genauer angesehen, so fiel dessen "besonderes" Format auf (obere und untere Hälfte gleich).
Mit etwas nachdenken wurde dann relativ schnell klar das sich für die v13 der ganze Voodoozauber auf DES verkürzen lässt... THATS IT

Vom loggen eines ecw/dcw Pärchens bis hin zum bruteforcen der ersten unique keys war es dann kein allzu langer Weg mehr.

Die Frage die sich mir stellt ist eher: Woher hatte die "DrunkenCrew" ihr Wissen als sie ihre Gelddruckmaschine genannt ACL zusammengeschmiedet haben ?!

Meine persönliche Meinung zum Thema DES vs. 3DES ist folgende:
Ich glaube das die v13 als älteste noch in Betrieb befindliche Kartengeneration auf Receiver gepaired ist welche tatsächlich nur DES können.
Die Karte selber kann sicherlich auch 3DES...
Das ist aber natürlich reine Spekulation und kann auch totaler Unsinn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wurde das Wissen von Cisco und CO verkauft.... jeder will doch was vom Kuchen *lach*
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist und bleibt die eigentliche Frage. Ich wette die Jungs sind hier im Board vertreten, trinken immer noch ganz viel Bier wenn sie das hier lesen, wie sehr wir uns im Kreis drehen, und lachen sich scheckig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche „Receiver“ könnten das sein? Alle noch funktionierenden Consumer-Boxen sind m.W. Alle BCM oder nicht? Auch die ältesten BCM Keyladders können problemlos mit 3DES umgehen. SMIT Modul auch. Vielleicht irgendwelche uralt-Kopfstationen oder so?
Und wenn eine Hardware 1xDES kann, dann kann sie auch 3xDES...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist doch alles Blödsinn. Da wurde nix verkauft. Es soll auch noch Hacker in Deutschland geben, die haben das Know How und auch das Equipment um an solche Sachen zu kommen. Die treten das aber hier im Board nicht breit, sondern wollen Kohle machen. Das ist ja auch gut so, warum soll jeder Dau an solche Infos kommen.
Meine Vermutung ist, wenn der Overcryptkey aus einem CI+ Modul stammt, kommt man auch an weitere Daten ran. Der V13/14/15 K1 unique Key sollte da auch enthalten sein. Nur das ist keine Lösung für die "breite Masse", weils viel zu kompliziert ist.
 
Ich bin immer noch der Meinung..... ACL Key X wurde verkauft weil Insiderwissen dahinter war.... u.a. Dieser Key keine lange Lebensdauer mehr hat.... nochmal kurz Hände aufhalten..... wieviele ACL's wurden denn so durchnittlich verkauft und wann war alles wieder hinfällig? Ein 20/80% Geschäft macht beide reich ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denk da tatsächlich an irgendwelche Kopfstationen oder auch an so Anbieter wie Teleclub in der Schweiz die Sky nur nebenbei vermarkten... die haben wirklich noch Receiver im Einsatz mit Baujahr 19hundertXxx. Aber wie gesagt - alles nur Mutmaßungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein paar Jahre lief das ja mit dem ACL, nur bis Sky darauf reagiert, das dauert Jahre. Das kennt man ja nicht anders. Das Ziel von Sky wird aber hauptsächlich sein, CS zu unterbinden. Das ACL war nur Collateralschaden für die Nutzer. Hat Sky aber wohlwollend in Kauf genommen.
Nach den ganzen Jahren im Kampf gegen CS sind sie ja noch nicht am Ziel. Diese ganzen V13 Karten laufen einfach weiter im CS. (natürlich nur mit etwas EigenInitiative)
 
Ich sprach ja auch von Zeiten als v14 nicht lief und ALC kam bevor es wieder was neues gab ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke eher das die reagiert haben weil die Kekse aus diesem Ding auch bei manchen Leuten in Oscam genutzt wurden, und da wurde der Job ja richtig gemacht. Die paar V13 User die es noch gibt sind da ja eher wenig und der Aufwand ist auch bei den payserver größer alte Karten zu halten etc.... Ich denke das die die Karten langsam gegen neue Austauschen, nicht alles aufeinmal sondern wie bei dem Pairing auch Gruppen weise.


Meiner Meinung nach muss nach wie vor irgendetwas in dem Globalen A0 Aktivierer drin sein, ich habe als die angefangen haben meine V14 PL03 mit allen möglichen Unique aktivieren versorgt.. Freischaltung gemacht alles drauf gebuttert und die Karte ging nur durch den zuordner auf 01 einzig alleine das was den payload auf 0A geschrieben hat war der globale A0 sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der globale A0 war ja auch nur die Lösung für User mit V14 Karte die den richtigen Aktivierer drauf hatten. Meine V14 mit F0 Tier ging 2016 zu weil Sky das aktiviert hat. Der globale A0 hatte nur geholfen, falls man den richtigen Aktivierer drauf hatte. Den gab's für meine Karte nicht und es blieb Zappen Duster.
Ich glaube es ging vielen Usern so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar alte gurke sti7105 kann ICAM, PTI schon gesehen ;)

Cau Adas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben