Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop und ein Sky Mitarbeiter mit aktiver Desktopcam zeichnet den Thread Seite für Seite auf und dieser läuft dann in der Dauerschleife. Wenn es wieder genügend Beiträge gibt wird wieder aufgezeichnet und an das Video angehangen.
 
Kann mir bitte einer weiterhelfen, wo ich beim alten Receiver "Pace DS830NP" den CWE Wert finde?
Im Service-Menü unter Smartcard, gibt es diesen Wert leider nicht...
 
Jop und ein Sky Mitarbeiter mit aktiver Desktopcam zeichnet den Thread Seite für Seite auf und dieser läuft dann in der Dauerschleife. Wenn es wieder genügend Beiträge gibt wird wieder aufgezeichnet und an das Video angehangen.

Dafür haben die bestimmt auch schon nen Sendeplatz vorgesehen, mit eigenem Transponder und 8K Ausstrahlung "SKY DEB Loop Deluxe"
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter vorn ...

sagt ich schon wir drucken diesen Thread in ein Buch …

Sky wird demnächst ein Hacker-Abo anbieten ...
Blanko Smartcard und dann stellen sie hier die EMM ein
Natürlich Läuft die Karte in Oscam und manchmal geht auch etwas mehr auf … sonst fällt es ja auf

nach 5-6 <Monaten kommt dann eine neue Karte
 
Na dann Klär mich doch mal AUF !!!!!,
Ne,Ne.. nicht das mit den Blümchen, und Bienchen...
meine daß "andere"... gern auch per PM..

Nachtrag: das mit keyladder... ist mir schon klar, glaube aber nicht das der von der "Karte" berechnet wird....
gehe davon aus, daß der fertige "Kram für des ECW " per EMM kommt, nur crypted....
 
ok ? was ist der Unterschied
kann es sein, das du das CWE mit dem ECW verwechselst?
OK ??? was ist der Unterschied ???
Encrypted CW / CW Encrypted ?????

@coolcat61
1. Die Keys werden mit einer Wahrscheinlichkeit nahe 1 von der Karte berechnet.

2.Die Zutaten sind in der HW und in den EMMs.

zu 1.) habe ich meine Zweifel, Es wird nur aus ECM , daß CW gerechnet,
und im mit auf Karte gespeicherten Key verschlüsselt....

zu 2. Da Simme ich voll zu.....!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolcat61
Die Keys werden mit einer Wahrscheinlichkeit nahe 1 von der Karte berechnet.

Die Zutaten sind in der HW und in den EMMs.

Die Zutaten sind sowohl im Receiverteil als auch im Kartenteil vorhanden.
das die Teile nicht gleich sind ist verschiedenen Keys geschuldet den Revi + Karte haben um den Teil zu entschlüsseln.
Ich denke sogar das das im Reci Teil der EK2 ist.
 
Aber warum hat man eine ganze Keyladder wenn man dann sachen weiter unten in der Keyladder plain hat...
OK ich weiß nicht ob die sich an ETSI halten, aber da überhaupt nichts bekannt ist, ist das der beste Anhaltspunkt ohne gute Argumente warum es anders sein sollte.
 
Wo hast denn was Plain ?

EK2 - encryptet - verschlüsselt ...
Mit dem kann sie die Box dann den K1 selbst berechnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…