Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

38C1 emm

Der Sky Receiver liefert die benötigten Informationen nahezu plain. Hier ein Beispiel!
In der CA Diagnose unter CWE: 42741311E72B49875D184F2500
Daraus 5D184F25 das erste Byte umrechnen 0x5D + 0x80 = DD
Die BoxID lautet in dem Fall dann DD184F25
Um ins7e zu bekommen, musst du bei CWE das anhängen: 00000000010202030002020203
Der ins7e lautet in dem Fall also 42741311E72B49875D184F250000000000010202030002020203
Alles nicht auf meinem Mist gewachsen, daher keine Garantie.
 

Anhänge

  • P1020587.JPG
    P1020587.JPG
    481,9 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man diese Infos?
Ich hab den uralten Sky Plus Receiver wieder aus dem Schrank geräumt, da gibt's im Service Menu nur die Angabe CA Seriennummer, CA Version und CA Projektname.
CWE finde ich nirgends. Hat jemand einen Tipp?

Und die BoxID errechne ich mir aus der CA SNR, korrekt?
 
doch?
Und auch wenn die Frage sau dumm erscheint, dann tut's mir leid, aber ich checks nicht?
 
Den hab ich schon durch, aber da geht es wohl im das CI Modul. Aer vielen Dank dafür!

Meine Frage bezog sich auf das o.g. Bild, welches anders aussieht als bei meiner uralt Sky Kiste, daher meine Vermutung die zeigt die entsprechenden Infos nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, dass dein Receiver das Update verpasst hatte, weshalb die ca-Diagnose nicht angezeigt wird. Aber das kein Hindernis sein.Das berechnen der Box-Id aus dem Menü wird ja auch erklärt. Nach einem Anstoß der Freischaltung bekommst die notwendigen 38C1. Solltest du die nicht loggen können, kannst du bei thelastdrakkar nachschauen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast du doch schon alle Infos die du brauchst, es müssen ja keine bunten Bilder sein, Schwarz Weiß langt doch auch ...
CA-Seriennummmer umrechnen schon hast deine BoxID damit deine 38C1 suchen gibt es hier im Forum und daraus deinen ins7e bastelln
 
Meine BoxID hab ich schon berechnet, das ist nicht das Problem.
Den 38C1 finde ich nicht. Hab ne neue Freischaltung per Web angefordert, aber im OsCam kommt nix an, bzw wird nix geloggt.
Das mit thelastdrakkar werd ich mir dann mal noch anschauen...

Ich bin mir sicher, dass ich ein/das Update verpasst habe, da die Kiste seit 2013 im Schrank stand. Hab es aber auch mit Update versucht, was er nicht macht, Internet hat die Box (natürlich ohne SC), aber auch mit Werksreset & Co bleibt er auf der uralt FW.
 
Zurück
Oben