Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ich, schick mir eine pn

@einsmann: Das sind aber alles unvermutete Spekulationen, die nirgends hin führen. Wenn meine V13 am Freitag nicht mehr geht, werde ich das hier schreiben, aber vorher darüber zu spekulieren, dass es so sein könnte bringt nun wirklich nix, außer Panik. Btw. schaue ich das Spiel am Freitag mit meiner HD01

... und das ist alles kein Spaß, obwohl FUN-Bereich :smile:

Jetzt mal im ernst:
Wie soll Sky das anstellen von heute auf morgen die V13 aus dem Verkehr zu ziehen, zumal ja in der Schweiz noch in der letzten Woche welche ausgegeben wurden?
Die im 83er Mode laufende Karten können nicht so ohne weiteres einen anderen 83er Key berechnen.
Da gibt es fixe und variable Zutaten. Bei den variablen könnte was mit EMMs gemacht werden.
Wenn nicht mittels EMMs von einer Schlüssellänge von 8Bytes auf 16Bytes (wie bei V14/V15) umgestellt werden kann, lässt sich auch in relativ kurzer Zeit wieder ein neuer Key berechnen.

Ich denke, es werden noch alle in den nächsten Wochen und Monaten über die V13 im 83er Mode die Sky Programme entschlüsseln können.

@cw86: PN ist bei dir erstmal gesperrt, da du dich erst heute angemeldet hast und noch nicht über die nötigen Berechtigungen verfügst.

Warum sollten jetzt spontan die V13 einkassiert werden? Damit es mehr für die Schweizer gibt? Das wäre irgendwie nicht zielführend und Mal ehrlich, ich möchte nicht wissen wievele V13 in Umlauf sind, von den Leuten die seit dem Ende von Premiere und Start von Sky (also V13 Besitzer) dabei sind und grade so mit der Himmel Hardware zurecht kommen und absolut keine Ahnung von Softcam, Linux Receivern etc haben. Und wieivele der V13 Besitzer es wirklich zustande bekommen ihren K1 zu ermitteln. Klar werden es jetzt mehr, aber an der gesamten Masse ist es doch eher der geringere Anteil. Dafür einen logistischen Aufwand betreiben den man vermeiden kann...

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…