Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DarkStarXxX
ich bitte dich es wurde hier gefühlt 100000... von Mods/Suporter geschrieben F0 S-y Hardware nutzen,
obwohl die meisten von ihnen warschenlich die Lösung hatten.Das ist für mich nogo.
Dann halte ich mich zurück aber nicht so.
Jetzt höre ich wieder v14/15 geht nix S-Y Hardware nutzen.(was soll man glauben wenn man früher betrogen/belogen wurde.
Zum Glück kommt etwas immer mal wieder durch.Oder jemand hilft per PM.

Mal ganz ehrlich was sollen sie denn sonst sagen, das es eine Lösung gibt. Dann geht das gefrage doch auch los. Die Leute haben sich nur selber geschützt. Egal was sie machen für die meisten ist alles falsch.

Vielleicht geht es @SaMMyMaster darum, dass man dann vielleicht schon eher nach einer Lösung gesucht hätte. So wurde es eventuell gleich aufgegeben von denen, die nicht so in der Materie stecken;)

Und die Lösung für die V13 ist Public und 90% der Leute sind immer noch nicht in der Lage sie anzuwenden und das Obwohl alles Haarklein erklärt und ausdiskutiert wurde.

Was bringts jetzt also das es Public ist?

Die Leute wollen heute nur noch abgreifen ohne sich auch nur eine Minute mit der Materie auseinander zu setzen.

Ja da hast du auch wieder Recht, aber das war zu erwarten.
Es war aber nicht anders, als Oscam immer mehr in den Focus geraten ist. Dort waren viele auch nicht in der Lage eine einfache Konfiguration einzurichten. Mittlerweile gibt es ja "Tiefkühlkost", die man nur warm machen muss...

Naja wenn man sieht das es woanders läuft - und man bekommt gesagt es geht nix - fühlt sich Mensch halt oftmals herausgefordert.
Blöd ist halt das es das Ego manchmal nicht zulässt einfach zu sagen das man genauso unwissend ist wie die anderen und sich mit Andeutungen profilieren muss...

Das es eine Lösung gab steht hier immer wieder. Aber mehr zwischen den zeilen. Und ich glaube das die meisten von uns nicht mal 1% von der ganzen sache verstehen. Aber macht mal alle so weiter glaube kaum das ihr wann von den Leuten wann hilfe bekommt. Denn keiner ist verpflichtet zuhelfen.

heute nur noch abgreifen ohne sich auch nur eine Minute mit der Materie auseinander zu setzen.
auch dies ist wieder eine Verallgemeinerung, zu der ich mich nicht dazu zähle!
(im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich da schon in all den Jahren sehr viel Zeit investiert)

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen, was hab ich da nur angestoßen. Jetzt regt euch doch nicht auf. Es ist doch völlig normal, dass nicht alles und jedes in die Welt hinausposaunt wird, zumal sicher nicht viele davon gewußt haben.

Also raus mit der Sprache:
Wie komme ich an meinen x:83 V14 Key aus meinem CI+?

Prinzipiell genau so wie bei der V13, dauert nur auf dem "einfachen" Weg eine Ewigkeit. Aber es gibt andere Wege, die schneller sein könnten. Kann ich nicht nachprüfen, da die wenigen Bekannten mit Sky-Abo alle nur V13 Karten haben. Aber Ideen zur Beschleunigung findet man im Web genügend, weil es ein allgemeines Verschlüsselungsproblem ist und nicht auf die V14/15 speziell beschränkt ist. Gegenüber anderen Verschlüsselungen mit dem selben Prinzip hat man bei den V14/15 oder ganz allgemein bei PayTV den Vorteil, dass man kontinuierlich große Datenmengen an verschlüsselten und dazu unverschlüsselten Werten erhalten kann, um letztlich damit die notwendigen Keys bestimmen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben