Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es so schwierig, mal eine karte im 0x81 und 0x83 zu loggen? Und dann noch etwas verstand zu benutzen?

Gleiche boxid

0x81 ecw 0011223344556677
0x83 ecw 8899AABBCCDDEEFF

Bei gleichem ECM und GLEICHER boxid und ins7e

Nur 2 verschiedene karten.

Jetzt kanste weiter denken und evtl. Ne Schlussfolgerung daraus ziehen!!!

Dann war aber im 81er dunkel!
Weil die Karte meinte, für den Sender nehme ich mal lieber meine mir bekannte boxid.

Edit: kannst ja mal testen ob die 83er card mit falscher boxid das richtige ecw bringt(83er).

Zuletzt bearbeitet:
Cl Modul oder nach rechnen in 300 Jahren v14/15

Oder habe ich was verpasst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das mit der V14 wird sich noch zeigen. Bis vor 2 Woche hieß es noch bei einer gepairten Karte, Pech gehabt du musst nun Q oder CI Modul nutzen. Dabei gab es schon längst was dagegen.

Ist es so schwierig, mal eine karte im 0x81 und 0x83 zu loggen? Und dann noch etwas verstand zu benutzen?

Gleiche boxid

0x81 ecw 0011223344556677
0x83 ecw 8899AABBCCDDEEFF

Bei gleichem ECM und GLEICHER boxid und ins7e

Nur 2 verschiedene karten.

Jetzt kanste weiter denken und evtl. Ne Schlussfolgerung daraus ziehen!!!
Wenn beim gleichen Sender 2 unterschiedliche Karten, mit gleicher BoxID/Ins7e initialisiert, im mode x81 und x83 unterschiedliche eCWs liefern, sind es auch 2 unterschiedliche Keys.
korrekt?

Das mit der V14 wird sich noch zeigen. Bis vor 2 Woche hieß es noch bei einer gepairten Karte, Pech gehabt du musst nun Q oder CI Modul nutzen. Dabei gab es schon längst was dagegen.

Ich finde es traurig Teil dieser Gesellschaft zu sein... das es was gab war vor 1,5 Jahren schon klar aber das so viele Schauspieler hier unterwegs sind ist schon heftig

Habe ich was bei den 8500 POST übersehen dachte das demnächst sobald ich den F0 habe die schöne Zeit komplett vorbei ist. Jetzt muss ich noch mal suchen was irgendwo in den Zeilen steht. Ich habe bald Urlaub Zeit gerettet

Eigentlich hast du recht Forum soll Hilfe sein und hier würdest du letztendlich belogen. Schlimm ist auch das Mods hier von schließen reden und in Fun verschieben und über das Niveau im strembord reden und dort selber aktiv schreiben.
Aber wie gesagt nehmt mir das nicht krumm ist nur ne Meinung.
Der Grund dafür wird sein das hier 8000 Seiten mit stehen wo man sich die Lösung suchen kann und dann fragen kommen was geht mit V13. Ich persönlich finde beides schlimm !

Das FO spielt überhaupt keine Rolle.. auch das wusste man quasi vor fast 2 Jahren schon .. oh Mann heftig

Karte gehört zu box Id 83
Karte gehört nicht zu box id 81
Wie soll man den acl key set auf 83 bringen?
Ohne die Karte kein 83er

der key ist doch nur in81 deswegen?

Undank ist der Weltenlohn.

Auch ich habe keine Lösung für meine Sat Karte, aber war und bin immer voller Dankbarkeit gewesen, dass durch die Arbeit Vieler, meine Karte nicht schon 2014 den Bach runter ist, sondern erst im September 2019.

Wären die Lösungen schon vor 1,5 Jahren öffentlich gewesen, würde möglicherweise seit einem Jahr niemand mehr über Oscam & Co schauen.

Jetzt auf die Leute loszugehen, die seit Jahren im Hintergrund in ihrer Freizeit forschen und Lösungen suchen, zeigt einmal mehr, dass die Silbertablett Mentalität schon viel zu weit fortgeschritten ist.

Ich kann nur Pfui dazu sagen.

tja, ich hatte es so vorhergesagt...

Es gibt einfach Sachen, die sollten NP bleiben !

@Smiley007 so war das nicht gemeint sondern wie hier miteinander umgegangen wird ansonsten ist mein Beitrag falsch rübergekommen.

Dann hättet man auch keine Emms Posten sollen was was macht
Da war doch schon die Pandora geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
die Faulheit der Leute, sich mit dem Thema zu beschäftigen und die Generation der Forderer ohne Gegenleistung, wundert mich nicht mehr.
Jetzt wird, obwohl schon alles hier an Lösungen steht, 1000x nachgefragt, wie vorzugehen ist.
Die Büchse der Pandorra wurde geöffnet... :rage:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben