Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hotchilli
Gestern Abend eingerichtet, (dh Box id korrigiert) und läuft immer noch.
2019/10/22 12:54:39 5CAF1D33 c (ecm) DVR (09C4@000000/0BB9/0072/A7:B74B9F28AEA62FF3E0BF0935E695AB14:0F06000000000000:Sky Sport HD): found (115 ms) by skyv13 (P/1/2/3) - Sky Sport 2 HD

Hallo eine Frage:
(bin leider ein Newbie)
wie kann ich die BoxID und INS7e (V13) ermitteln?
... und wo muss ich es eintragen?

Danke.

irgendwas schreibt die hardware was auf der karte
2 karte mit ins7e von 1 karte modul in oscam
kein mode 83
stecke ich die karte in 1 karte modul danach in oscam mit ins7e 1 karte modul
mode 83

An hand der Zahlen hier im Forum würde ich auf nicht mehr als 10K freie ABOs tippen. Die sind für Sky aber nicht das Problem. Das Problem sind die Oma und Opa, Bruder, usw., welche da kostenlos mit schauen. Wenn man es grob überschlägt, würde ich
schätzen das im schnitt 5 User Pro Karte hinzu kommen, das macht 50k Dazu noch 20k User welche auf PayServer unterwegs sind. Da wird auch die Kündigungswelle zu verkraften sein.

https://allestörungen.de/stoerung/sky/
Ich denke mal das hier die Mehrzahl, User ohne ABO diese Fehler melden.

Warten wir mal bis Mittag ab, ich gehe davon aus das heute noch was passieren wird :(

Genau so ist es.

Hallo eine Frage:
(bin leider ein Newbie)
wie kann ich die BoxID und INS7e (V13) ermitteln?
... und wo muss ich es eintragen?

Danke.
Hi,
als "Newbie" solltest Du erst einmal gründlich researchieren, z.B. Tante Google befragen. Ansonsten hier nachlesen. Nutzt dir aber ohne geeignete Softcam auch nichts und soviel ich weiss, ist diese jedoch NP.

irgendwas schreibt die hardware was auf der karte
2 karte mit ins7e von 1 karte modul in oscam
kein mode 83
stecke ich die karte in 1 karte modul danach in oscam mit ins7e 1 karte modul
mode 83
Ja, die Original-HW teilt der Karte ihre ID mit. Damit wechselt auch das "Fusebyte" von 05 auf 25. Diese Zuordnung ist die Voraussetzung dafür, dass die Karte bei Bedarf in den Secure-Mode, wie jetzt verlangt, geschaltet werden kann.

Wie siehts eigentlich bei den großen CS Anbietern aus? Ist da nun die Kundschaft verärgert? Oder läuft da alles noch!?

Das hat kein sinn, weil der keyset UNIQ ist.

Cau Adas

es gibt einige die haben diese sogenannte oscam die overkrypt kann,aber nicht wissen was sie eintragen sollen,bzw wie sie die jewalligen ids auslesen sollen/können. und es gibt einige die zwar wissen wie man es ausliest,aber die geeignete oscam nicht haben (und ggf die dazugehörige datei)

wie wäre es mit einem treffen in der mitte? :-D statt dauernd zu posten,was gerade noch geht und was nicht.

ahh da fällt mir noch ein,sicher das ein overcrypt stattfindet wie bei sky1 hd? denn sky 1hd funzt,wärend 2 sender nicht funzen wollen,allerdings ist der ton zu hören. laut verschlüsslung (09c4) wird auch entschlüsselt (daher der ton) aberrrr es bleibt dunkel.

ich weiss das einige aus meinem cache mit ihren karten noch nicht am ende sind,allerdings verraten sie einem auch rein garnichts :-D

wie gesagt, die einen wissen wie,und die anderen haben die cam dafür. findet doch einfach den gemeinsamen weg ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben