Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mas macht doch nen neuen chat auf ich weiss nicht was alles mit dem Thema zu tun hat ob Receiver oder ci Modul Oder welche Sender jetzt den sind einfach mal ruhe bewahren und lesen ...... sorry aber gefühlt die letzten 10 Seiten nur ......

Richtig, die letzte Beschwerde war von vor 2 Tagen - und da Sky mit seiner Umstellerei erst gestern angefangen hat...

...... sorry aber gefühlt die letzten 10 Seiten nur ......
Das kommt daher, das es einfach nichts neues gibt.

@irgendein Mod
Bitte meine beiden letzten Posts zusammenlegen - hatte vergessen meinen letzten Post einfach zu editieren. Danke.

Also bleibt mir nur das Reinstecken in die SkyBox?

Wenn ja, muss man was beachten, da die seit Jahren im Keller nutzlos rumgammelt? Vermutlich Softwareupdates ohne Ende. Wird die Karte dann automatisch laufen?

SW - Updates und eine Freischaltung.

Aber noch würde ich damit warten, weil es gibt ja noch (Sender-)Möglichkeiten mit Oscam.

Und schon bastelt??
Es macht keinen Sinn, wenn jetzt alle ihre CI+-Module himmeln.

Grds. gibt es folgende Angriffspunkte: UART, JTAG, Flash und RAM.

Solange hier nicht jemand sagt, welches der richtige ist, lasst es sein.

Wer es unbedingt probieren möchte, sollte ein neues Modul nehmen und von diesem den Flash auslesen. Erst danach das Modul in den Receiver stecken und EMM drauf lassen. Dann wieder den Flash auslesen.

Wenn die CPU keinen internen RAM hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass man hier im laufenden Betrieb fündig wird. Ihr müsstet um das auszuprobieren also das nötige Equipment dafür haben, während der Entschlüsselung fortlaufend einen RAM-Dump machen zu können.

Ist auch das spezielle GBox-SoftCam für die DreamBox One betroffen (mit V13 Karte)?

Hoffentlich trifft es diesmal auch die ganzen Payserver!

Wahrscheinlich nicht, da bei denen die Lines noch funktionieren (so jedenfalls einige Aussagen hier im Thread).
Nimm genug Geld in die Hand und auch deine Karte wird weiterhin lokal entschlüsselt werden - aber für eine Privatperson wäre der Betrag wahrscheinlich überhaupt nicht rentabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: mar
warum will jeder den Pays an den kragen ?

einfach

wurde es die nicht geben, musste sky nicht so handeln, ich denke kaum das sky solche massnahmen treffen wurde wenn eine Hand voll leute sich ihre karte zu hause sharen.

aber heut zu tage gibt es ja genugend leute die sich fur ein paar euros so ne ali line holen oder so nen ali reci hinstellen.

Das ist Wunschdenken.

Es sind schon PS aufgeflogen die 200.000 Kunden hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben