Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, ob man hier externe Links einfügen darf und ob die Infos etwas bringen, bin aber gerade über folgende sehr interessante Seite gestolpert, wo es sehr viele Informationen und Lösungsansätze zu der ganzen overcrypt Geschichte gibt:

Die Seite kann auch direkt im sat-universe Forum gefunden werden.

Ja das Datum hatte ich schon auch gesehen, es wird aber einiges über Hardware bzw. Chipset pairing mechanism erläutert, was m.M.n. doch aktuell ist, oder nicht?

Ich kann nur noch einmal wiederholen - wer die Möglichkeit hat, den Flash und den EEPROM eines Humax PDR iCord HD mit Firmware 1.00.24 oder 1.00.26 zu dumpen, bitte machen. Ich habe hier die Firmware 1.00.14 (ohne CWE) als HDF File vom Sat. So könnte man sehen, was sich geändert hat.

Ich lese hier öfter davon, dass Sky angeblich irgendwelche Hardware Probleme hätte?! Das ist doch Blödsinn, mit orig. Hardware läuft alles!

Kann mir nicht erklären, warum Sky die Umstellung nicht weiter macht bzw sogar Sender wieder hell macht, die schon dunkel waren, aber nicht alle ?

Und die Skygo Probleme haben rein gar nichts, mit der Umstellung zu tun.

Bin echt gespannt, ich zweifel zurzeit etwas, dass die Overcrypt durchziehen, diese Verzögerung macht einfach keinen Sinn.. aber ja bei dem Verein hat selten etwas Sinn gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wird in der Schweiz sogar noch eingebucht und gepairt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss immer alles gleich Blödsinn sein nur weil man es selbst nicht nachvollziehen kann?

Ich gebe dir mal ein selbsterlebtes Beispiel. Bin mit einem Reisebus vor einigen Tagen unterwegs zu einem Fussballspiel gewesen. Die hatten ne Megasatanlage verbaut mit Sky Sport Abo. Die Fahrer erzählten dass sie da Probleme mit dem "Empfang" gehabt haben. Die Karte steckte da so drin ohne CI Modul.

Es gibt sicherlich einige Sonderlösungen die wohl zu Problemen geführt haben. Wollen die dem Busunternehmen jetzt en Sky Q aufdrücken oder ein Modul andrehen? Die fahren u.A. ne Handball Bundesliga Mannschaft wo das vertraglich vereinbart ist. Werden sich wohl bei Sky beschwert haben. Bis die das mit all den Ausnahmen geregelt haben...

Ich selbst hatte es damals mit der Sky-Technik soweit, dass am Ende die Karte in jedem Receiver betrieben werden konnte obwohl zuvor Zwangsbox erhalten mit Verheiratung. Für einige Kunden hatten die da Ausnahmen auch zu dem Zeitpunkt noch zugelassen. Und nun werden die wohl - wie ich auch - leicht verärgert sein.

...hier mal ein kleiner Ansatz, war da nicht schon mal was....:astonished::coldsweat:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja. Wird in der Schweiz sogar noch eingebucht und gepairt.
Bei der Kiste brauch man aber eine Dektec DTA-107S2. kostet 200€ um den dump durchzuführen. Darum hatte ich mit PACE DS830NP geliebäugelt, da nach den dump von Colibri die serielle Schnittstelle im scart entdeckt wurde. Vielleicht wäre auch ohne die enorme kosten ein dump zum möglich.

Es ist für mich Blödsinn, weil es in aktueller original Hardware läuft. Ob da jetzt ein Reisebus veraltete Hardware hat oder nicht, düfte kaum eine Rolle spielen. Genauso die "Vereinbarungen" die du nennst, oder hast du das schriftlich? Ich vermute nein :disrelieved:

Den PACE DS830NP Dump aber leider auch. Da findest du dinge drin aber nicht das was du haben willst. Da liegt halt das problem.

Wie möchtest Du mit einer Dektec DTA-107S2 einen Dump ziehen?

BTW: An der Dektec soll es nicht liegen. Die habe ich zur Verfügung. Aber damit kann man eine Firmware OTA in den Receiver bringen, z.B. von einem gespeicherten TS-File. Denn dabei handelt es sich um eine Modulator-Karte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…