Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht auch jemand an die Arbeit um eine Lösung zu finden.

Selbst wenn "die" Lösung public würde, wären dennoch nur eine Handvoll Leute in der Lage sie umzusetzen.....
Auch für die Umsetzung, da es ja für jede Karten/Hardware Kombi einzeln erfolgen muß, werden Programmier- und Hardwarehürden zu nehmen sein.

Das HD+ Gedöns ist nicht annähernd so komplex..... da laufen alle Karten einer Generation (noch) mit denselben Keysets, bei NDS eben nicht.

Tools und Kartennamen

Hatte der Plastikschlüssel schon einen Namen? :mask:
Aber ich muß gestehen, der Name der Software, mit der wir damals am PC geschaut haben, fällt mir auch nicht mehr ein. Aber da gab es auch mehr als eine.... :smirk:

Ich kenne mich nicht aus :mask:, seid ihr weiter vorangeschritten :mask:

Cau Adas

Habe gerade wegen einer anderen Sache bei Sky angerufen. 20min Wartezeit. Es scheint also weiterhin Probleme beim regulären Empfang zu geben. Vielleicht wurde deshalb die Sicherheitsstufe bei Buli 1 HD zurückgenommen?

In moment ist mittagspause angesagt von 11.30h bis 13.30h :mask:

Cau Adas

In IT und UK ist icam aktiviert. Hier noch nicht und angeblich kommt das auch aus irgendwelchen Gründen frühestens 2024. Was genau der Grund dafür ist, dass es nicht vor 2024 geht, würde mich aber auch interessieren!

Hey, ich bin seit Jahren nur stiller Mitleser und finde das ganze Projekt an sich auch sehr interessant. Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und würde mich interessieren, wo denn genau die Unterschiede liegen.

Vielleicht erbarmt sich ja einer und kann dies in kurzen Worten wiedergeben welche Unterschiede es gibt. :)
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

ps: Verbringe mit dem Lesen des ganzen Themas bestimmt jeden Tag 20-30 Minuten, teilweise weil es auch besser als jede Sitcom ist. :D

Ihr braucht nicht abwarten. Also mein (hoffentlich gesunder Menschen-)Verstand sagt mir, dass es bei einem Unique-Pairing ziemlich viele Keys geben muss. Da ein Smartcard gar nicht die Möglichkeit hat eine so große Keyliste zu speichern und die Karte erst durch eine EMM erfährt mit welcher HW sie verheiratet wird, muss sich der UQ-Key also aus dieser EMM und/oder der Boxid ableiten lassen.
Wenn nun aber eine kleine Group herausgefunden hat, wie man diese Keys berechnen kann, dann stecken da kluge Köpfe dahinter. Und da diese klugen Köpfe anscheinend Geld verdienen möchten, stellen sie sich dabei nicht so blöd an und geben ihren Berechnungsweg weiter. Ich zumindest würde zu bestimmten Box-IDs passende UQ-Keys verkaufen und nicht den Algo an sich.
Im Umkehrschluss heisst das: Da kann dann bei den Käufern nachher alles an Keys durchsickern, es nützt aber nichts, weil man diese nur mit der passenden Smartcard benutzen kann.
Es müsste also schon jemand anderes ebenfalls herausfinden wie man die Keys berechnen kann. Und dieser jemand müsste sich die Arbeit einzig und allein zum Zwecke des Ruhms machen wollen.
Wäre ich bämlich Teil der Group, die den Algo gefunden hat, würde ich nämlich den anderen klügsten Köpfen in der Szene kostenlos den Key berechnen, damit dieser Anreiz schonmal wegfällt. Und jetzt dürft ihr dreimal raten wieviele Leute übrig bleiben, die das Wissen und die Möglichkeit hätten den Algo zu knacken und ihre Lebenszeit dafür opfern den Weg public zu machen, obwohl bei ihnen selbst längst alles wieder hell ist.

Ist das dein Ernst?

Du meinst der Code, der die Keys ableitet durch mehrere Parameter ist kleiner als direkt in der Karte abgelegte Keys?

Eventuell hat der Receiver mehrere Keys, errechnet aus diesen dann etwas, was er der Karte weiterreicht, der dann nur noch einen Key haben muss.

(editiert):
Nach dem Durchfegen nicht mehr relevant - danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst?

Du meinst der Code, der die Keys ableitet durch mehrere Parameter ist kleiner als direkt in der Karte abgelegte Keys?

Eventuell hat der Receiver mehrere Keys, errechnet aus diesen dann etwas, was er der Karte weiterreicht, der dann nur noch einen Key haben muss.
Was ich sagte:
1) Da es ja ein Unique-Pairing ist, benutzt jeder seinen eigenen Key
2) Eine Smartcard kann aber per EMM mit jedem receiver gepaired werden
3) Auf einer Smartcard sind aber bestimmt nicht für jede HW (=hunderttausende Keys) gespeichert
4) Es wird aber auch nicht nur ein Key pro Smartcard sein, der zu hunderttausende von Keys in den Hardwares passt. Andernfalls hätte man hunderttausende Schlüssel in Hardware die JEWEILS zu hunderttausenden Keys in Smartcards passen und umgekehrt.
5) Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der passende Key für das Unique-Pairing mithilfe der Boxid „errechnet“ wird. Da ist mit Sicherheit noch ein Key/Secret/Whatever im geschützen Bereich auf der Smartcard involviert, aber das ändert ja an meiner Aussage nichts

Und ja, das ist mein Ernst. Es ist auch mein Ernst, dass ich nicht nochmal auf Dein Geblubber eingehen werde, denn auf das Niveau ein Posting mit „Ist das Dein Ernst?“ zu eröffnen und dann nur irgendwas von mehreren Keys im Receiver zu schreiben, lasse ich mich nicht herab.
Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du bald deine Keys im Receiver findest :)

Glaub mir - nichts ist 100%ig dicht. Abwarten sag ich nur. :smirk:
Richtischhh, Meiner ! :smile:

Rein technisch könnte ich mir das vorstellen - von so einer gelungenen Aktion habe ich aber noch nichts gehört bzw. gelesen.

Zumindest was den Status Quo betrifft.

Der Advinator - Tool zum "entpairen" der SKY Karte
Einfach mal gooogln. Keine Ahnung, ob´s funktioniert. Einfach mal reinlesen.

Aber genau. Deshalb schrieb ich : Keine Ahnung, ob´s funktioniert. Einfach mal reinlesen.
Und es war zumindest eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage. Das kommt hier selten vor :anguished:.
Also, warum immer gleich so angenervt :flushed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben