Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch damals als Premiere Nagra 2 Verschlüsselung gehackt war haben zuerst die Karten Ali´s abkassiert und dann die EMU-Schreiber bis alles breit getreten war. Ich bin schon lang genug dabei und erinnere mich gut.

............................ und leider sind wir fast schon wieder OT :flushed:

Das ist aber auch keine 25 Jahre her.
Ich rede von den Anfängen 1994/95.
Wenn die Pioniere von damals genauso gedacht hätten wie die Alis heute, dann wäre diese Szene erst gar nicht entstanden.

Ihr braucht nicht abwarten. Also mein (hoffentlich gesunder Menschen-)Verstand sagt mir, dass es bei einem Unique-Pairing ziemlich viele Keys geben muss. Da ein Smartcard gar nicht die Möglichkeit hat eine so große Keyliste zu speichern und die Karte erst durch eine EMM erfährt mit welcher HW sie verheiratet wird, muss sich der UQ-Key also aus dieser EMM und/oder der Boxid ableiten lassen.
Wenn nun aber eine kleine Group herausgefunden hat, wie man diese Keys berechnen kann, dann stecken da kluge Köpfe dahinter. Und da diese klugen Köpfe anscheinend Geld verdienen möchten, stellen sie sich dabei nicht so blöd an und geben ihren Berechnungsweg weiter. Ich zumindest würde zu bestimmten Box-IDs passende UQ-Keys verkaufen und nicht den Algo an sich.
Im Umkehrschluss heisst das: Da kann dann bei den Käufern nachher alles an Keys durchsickern, es nützt aber nichts, weil man diese nur mit der passenden Smartcard benutzen kann.
Es müsste also schon jemand anderes ebenfalls herausfinden wie man die Keys berechnen kann. Und dieser jemand müsste sich die Arbeit einzig und allein zum Zwecke des Ruhms machen wollen.
Wäre ich bämlich Teil der Group, die den Algo gefunden hat, würde ich nämlich den anderen klügsten Köpfen in der Szene kostenlos den Key berechnen, damit dieser Anreiz schonmal wegfällt. Und jetzt dürft ihr dreimal raten wieviele Leute übrig bleiben, die das Wissen und die Möglichkeit hätten den Algo zu knacken und ihre Lebenszeit dafür opfern den Weg public zu machen, obwohl bei ihnen selbst längst alles wieder hell ist.

Doch vor ca 25 Jahren, als ich damit angefangen habe gings nicht um Kohle.
sorry , aber das ist totaler schwachsin , damals wolte jeder so viel wie es nur geht Geld verdinen , ich kann mich erinen an Humax 5400 und andere modele , die hab ich damals paleten weise verkauft , und das beste daran war , die waren noch nicht mal im lager , und schon alle verkauft , dann die wunder atmel karten , davon gingen tausende wenn nicht milionen über den tisch

also wer es damals aus ehre gemacht hat , war bestimmt nur etwas beklopt :smirk: :smile: , heute macht es jeder nur für Geld , so sehen leider die fakten aus

Bitte nehmt es mir nicht übel aber meine Frage wurde immer noch nicht wirklich klar beantwortet.

Wenn die V13 einmal gepairt ist, lässt sie sich wieder entsperren oder ist das dann für alle Zeit vorbei?

Rein technisch könnte ich mir das vorstellen - von so einer gelungenen Aktion habe ich aber noch nichts gehört bzw. gelesen.

Zumindest was den Status Quo betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
ist dass das selbe pairing verfahren wie bei sky italia ?? Ich denke eher nicht oder ?? Denn ich hab bisher kein ps gesehen bei dem sky italia über oscam läuft

Bitte nehmt es mir nicht übel aber meine Frage wurde immer noch nicht wirklich klar beantwortet.

Wenn die V13 einmal gepairt ist, lässt sie sich wieder entsperren oder ist das dann für alle Zeit vorbei?
da wir keine SKY mitarbeiter sind , können wir dir nur das sagen was wir alle bis jetzt selber wisen , zur zeit wisen wir , ein mal gepairt , zur zeit vorbei

vieleicht kommt später was , jetzt auf jeden fahl nichts bekant

ist dass das selbe pairing verfahren wie bei sky italia ?? Ich denke eher nicht oder ?? Denn ich hab bisher kein ps gesehen bei dem sky italia über oscam läuft
In IT und UK ist icam aktiviert. Hier noch nicht und angeblich kommt das auch aus irgendwelchen Gründen frühestens 2024. Was genau der Grund dafür ist, dass es nicht vor 2024 geht, würde mich aber auch interessieren!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alles für alle Zeiten dicht sein soll. War noch nie so. Auch bei den HD+-Karten 03-05 hieß es am Anfang, die gehen nur noch mit zertifizierter Hardware. Mittlerweile gibt's auch dafür wieder eine Softcam für die Linuxgeräte. Wenn Sky mal alles auf die neue Technik umgestellt hat, wird es auch mehr Motivation für die Programmierer geben hier wieder eine Lösung zu bekommen.

naja , sagen wir mal erlich , die angeblichen spezis , wollen es nicht weiter sagen , wenigstens nicht kostenlos
und es mus irgend eine möglichkeit geben , weil die unbelibten PS haben weiterhin alles auf , so ob es garnichts pasiert wäre

Ganz genau.....bei denen läuft jeder Sender als ob nichts passiert wäre! Ergo....manche haben definitiv die Lösung.

Auch bei den HD+-Karten 03-05 hieß es am Anfang, die gehen nur noch mit zertifizierter Hardware.

Nö, es wollte sich nur niemand die Arbeit machen, weil es ja HD01 und HD02 ohne jegliche Einschränkungen gab/immer noch gibt..... gab also keine Veranlassung, und nun hat das eben jemand "just 4 fun" gemacht.

Ergo....manche haben definitiv die Lösung.

WOW, steht ja fast Wortgleich sogar im ersten Post..... :joycat: :mask:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben