Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also seid dem ich das Ding zum ersten Mal angeschlossen habe lief bei mir kaum noch linear TV. Es ist schon mega die ganzen Serien auf Abruf sehen zu können. Und ein Receiver wo auch mein Bestands Netflix drauf läuft. . . Ohne umschalten zwischen den Geräten. Muss schon sagen so schlimm finde ich das garnicht! Traut euch mal wenn man sich an das Menü gewöhnt hat und den Jugendschutz deaktiviert hat ist es super.

ICAM ist nix anderes, als eine zusätzliche 'Permutation' des CW. Das ist nicht wirklich eine weitere Verschlüsselung. Bei PowerVu gibt es etwas ähnliches, da heißt das CW-Hash Mode. Hash-Mode 0 bedeutet 'nicht weiter bearbeiten,das CW ist fertig'. Ist der Wert ungleich 0, wird das berechnete CW noch durch eine weitere Rechenoperation behandelt.

Genau wie bei PowerVu kann der Receiver (bzw. das IRD) aber nicht nur eine dieser Operationen, sondern ganz viele. Welche es jetzt nehmen soll steht in einem Feld des ECM, analog zu dem 81/83 Flag für Overcrypt. Im Augenblick steht in DE dieses Feld immer auf 00, also ist ICAM deaktiviert.

V14 vorher ohne zuordner BoxID 12345678 PL03

Dank Name007 Unterstützung.

V14 mit zuordner+BoxID PL01 Rom P1TV-20AA

Vielen Dank nochmal hier, bringt zwar nicht viel außer z.Z. Buli 1 HD in oscam. Aber Jugend forscht halt gern. Auch mit ü30 xD

Hat schonmal jemand bei den Karten Status den Ins7E probiert ? Sollte die Karte ja in den overcrypt Modus bringen aber wenn die der Karte fehlen wie soll sie obercrypten ?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, wenn nicht der Start der Kuh ständig mit gleich geht es los und sobald Bildschirm schwarz bitte Home drücken wäre. Geschweige von den Umschaltzeiten, einfach grottig. Wenn das Teil am Strom häng, brauchst die Heizung nicht anschalten. Bei mir ist die Kuh aus und ich mache das derzeit über die App.

Im Schlafzimmer schalte ich sie nachts auch aus weil die HDD gefühlt die ganze Nacht an ist im Standby. Warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…