Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend die Runde.

Da kommt man von der Montage heim freut sich auf die Familie und dann etwas sky gucken und siehe da die Hälfte funkt nicht mehr...... das wars mit HS oder ? Muss ich jetzt wirklich meine ganze Hardware in die Tonne treten und den verfluchten Receiver von sky nehmen?

Mfg Bernd
frag Geistheiler Sananda....

Ist aber alles sowieso nur Spielerei, weil ein eventuelles Verfahren sowoeso eingestellt würde und Sky auch keinen Schadenersatzanpruch hat, solange noch ein aktives Abo besteht. Problematisch wird es erst, wenn das ausläuft und nur PS übrig bleibt.

Mal ne blöde Frage: ist Netflix beim Sky Abo eig dabei oder kostet das trotzdem extra und kann nur mit der Kuh abgespielt werden?

Danke, Rüdiger

Als ein Kanal nach dem anderen Dunkel wurde, gingen auch die ach so bösen Jungs davon aus, dass SKY das selbe Verfahren wie bei Sky 1 einsetzt. Auch der Dealer um die Ecke ging vom Ende des CS aus. Doch plötzlich laufen alle Kanäle ohne sein Dazutun. Kann es sein, dass SKY nur herumexperimentiert hat und demnächst ein sauberer Cut folgen wird?
Das finde ich allerdings genauso suspekt. Ein Bekannter von mir schaut auch seit Jahren über eine Linie vom Dealer um die Ecke. Sky 1 lief bei dem noch nie, dafür aber die beiden DAZN Kanäle. Seit der Abschaltung hatte er auch mit extremen Rucklern und Standbildern zu kämpfen. Mittlerweile läuft es bei ihm aber wieder rund. Sky 1 läuft aber immer noch nicht. :grinning: Wenn die Abschaltung der Kanäle dann mit den gleichen technischen Voraussetzung wie bei Sky 1 begründet wird, verwundert mich das schon etwas, warum alle anderen Kanäle bei ihm wieder laufen, Sky 1 aber dunkel bleibt.
Aber so tief stecke ich in der Materie auch nicht drin. Ich habe mit den Dealern auch nichts am Hut und so bleibt es auch. Schalten die meine Karte endgültig duster, war es das für mich mit Sky. Letzten Endes habe ich sowieso nur die Sportkanäle und Buli geschaut. Die Filme waren mir ziemlich wumpe. Und ohne HS interessiert mich Sky nicht wirklich.

Gruß
Fatcat

... Sky 1 aber dunkel bleibt.
Ich frage mich dies: Wenn alles nun auf der Verschlüsselung von Sky 1 HD aufgebaut bzw. angeglichen werden sollte, warum ist denn Sky 1 HD bei einigen Im Osten bzw. Nord-Osten wieder hell!?

Haben die die neue Verschlüsselung von Sky 1 HD schon wieder geknackt?

Da das Sat-Signal wohl zwischen Ost und West keinen Unterschied macht, wüsste ich jetzt nicht, warum es regionale Unterschiede bei der Verschlüssung geben sollte :grinning:
Entweder offen oder nicht, ganz egal ob Ost, Süd, West oder Nord, würde ich mal sagen.

@fatcat123

Was halt komisch ist die kleinen PS werfen das Handtuch die großen bleiben das spricht für post 1 teure Lösung!

Das mag richtig sein, aber ich wollte ja eher auf den Umstand hinweisen, dass Sky 1 bei denen auch nicht geht und alle anderen Sender aber wieder problemlos laufen. Ansonsten bin ich mit Diskussionen zu PS hier sehr, sehr vorsichtig :grinning:
Wenn es denn aber die gleichen technischen Umstellungen wie bei Sky 1 in Bezug auf die Verschlüsselung sind, frage ich mich, warum gerade dieser Sender fast nirgendwo läuft. Vielleicht ist die Abschaltung seit 21.10. ja doch auf andere technische Finessen von Sky zurückzuführen. Der fluppt wohl nur bei den wenigsten Dealer, wenn man die Diskussion hier verfolgt. Allerdings wird es bei über 4K Beiträgen langsam unübersichtlich :grinning:

Böse, Böse :grinning: Aber von dem Argument her nachvollziehbar. Muss wohl jeder für sich selber klar machen. Ich stecke denen meine Kohle aber nicht in den Rachen. Dann halt wieder Sportschau oder Zusammenfassungen in mieser Bildqualität bei DAZN :confounded::confounded:

Vielleicht ist Sky 1 bei den meistens einfach per Service blockiert.
Mag sein, aber warum sollten die Anbieter das machen? Ich sehe da keinen logischen Grund für, es sei denn, sie würden Pakete mit unterschiedlichen Preisen vorhalten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass für Sky 1 jemand extra zahlen würde :innocent: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Anbieter hat das, falls es so ist, einfach nicht auf dem Schirm, dass Sky 1 wieder geht, ist zu unwichtig.
Gesperrt haben wird er Ihn ursprünglich, um Falschabfragen zu verhindern, und die Karte(n) damit zu entlasten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben