Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal Spaß beiseite. Ich denke das wars und bald ist alles so dicht wie eine Raumkapsel. Die Frage die ich mir stelle: Gibt es danach Alternativen... IPTV ist wohl keine Alternative, jedoch könnte das der letzte Weg zum Erhellen werden. Aber auch hier wird man Mittel und Wege finden das zu unterbinden (siehe Operation "Black IPTV"). Wobei IPTV für mich sowieso nicht in Frage kommt, da zu viele Nachteile (scheiß EPG, schlechte Quali, unzuverlässig, unsicher, teuer im Vergleich zu CS). Aber was bleibt sonst schon übrig... Evt. tut sich ja eine komplett neue Technologie auf. Ich glaube auch dass Satelliten-Fernsehen irgendwann verschwinden oder zumindest SKY sich davon verabschieden wird. Dem Internet gehört die Zukunft!
Solange es noch Dörfer gibt die immer noch mit ISDN surfen eher nicht

IPTV gscheit umgesetzt ist aber wirklich was feines. Z.B. Magenta TV per Multicast. Kann man sogar sein Sky Abo darauf umbuchen. Nicht zu vergleichen mit Streaming per Unicast. Macht bei linearen Programm überhauptkeinen Sinn. Lastet nur unnötig Kapazitäten aus, führt dann logischerweise zu extremem Puffern und letztendlich zu Überlastungen s. DAZN CL oder ZDF bei WM/EM.

Die Latenz bei Magenta ist ein Traum, habe beides verglichen SAT-Bild ist hintendran... Finde ich relativ wichtig bei Fussballübertragungen für alles andere braucht man eigentlich kein Sky... gibt bessere Möglichkeiten Filme & Serien zu schauen.

BTW: Wenn man die Quelle per Multicast ohne Reencodierung weiterverteilt... wär vllt. ein würdiger Nachfolger... Die RTP-URLs lassen sich derzeit noch mit VLC abspielen. Vorausgesetzt natürlich man hat Magenta TV gebucht. Abgreifbar dann ab ONT bei FTTH also innerhalb des Homenetworks.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn besseres als Sky um Filme und Serien zu schauen? Jetzt komme nicht mit den Streaming Diensten...
Die haben alle ne unterirdische Bitrate die wenn überhaupt wird HD Niveau erreicht. Teilweise nen fünftel oder weniger als das was Sky über Sat bietet...

Plex (kannste auch mit Freunden sharen). Auf die Vorteile brauch ich ja nicht weiter einzugehen oder?

Bei Netflix ist die Qualität doch auch ordentlich und 4k bei einigen möglich.

Ich würde aber meine Aussage etwas umformen: ICH brauche Sky für Filme und Serien nicht und halte es nicht für die beste Option. Darf man ja ruhig anders sehen.

Kann es aber nicht nachvollziehen warum linear für Filme und Serien toll sein soll. Vllt. kannst du mir es erläutern?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn besseres als Sky um Filme und Serien zu schauen? Jetzt komme nicht mit den Streaming Diensten...
Die haben alle ne unterirdische Bitrate die wenn überhaupt wird HD Niveau erreicht. Teilweise nen fünftel oder weniger als das was Sky über Sat bietet...
zumindest gibt es nchts schlechteres als deren geliehene Schrottboxen
wo man alle Aufnahmen auch die von ARD und ZDF mit zurückgeben muss nach Abo Ende

NEIN DANKE sag ich da

Jetzt mal dumm gefragt, wenn man eine Q-Büchse hat, und das über HDMI in HDMI IN (nur Beispiel) in Gigablue quad 4k steckt, könnte man doch das Bild aufnehmen -oder?

Kann es aber nicht nachvollziehen warum linear für Filme und Serien toll sein soll. Vllt. kannst du mir es erläutern?

Ich sammle gerne die FIlme und Serien, früher hatte ich eine DVD-Sammlung, jetzt ein NAS mit 7 Platten a 6 TB im RAID 6, d.h. mit 30 TB Platz. Davon sind noch 5 TB frei. Ich habe über 1100 Filme und (mehr oder weniger) 160 Serien aufgenommen.

Nun kann man fragen: Wozu aufnehmen, wenn man es auch streamen kann? Einerseits ist es das Sammeln, so wie früher eben bei den DVDs. (Nur hatte ich keine Lust mehr auf Disks: zu umständlich, nehmen zu viel Platz weg und so kann ich jetzt via App suchen, filtern und per Touch starten.) Zudem habe ich das dann dauerhaft; bei den Streaming-Anbietern ändert sich das Angebot ja ständig. Einmal gab es eine Serie bei Amazon Prime inklusive alle 8 Staffeln, plötzlich kosteten St. 4-8 extra. Hat man gerade mit den ersten 3 Staffeln angefangen, dann ärgert man sich. Oder eine Serie wird aus dem Angebot genommen, weil die Rechte nun woanders liegen. Zudem gibt es immer mehr Streaming-Anbieter, da müsste man schon sehr viele abonnieren, um alles sehen zu können. Bisher konnte man das allermeiste noch im TV sehen.

Hinzu kommt, dass ich bei den Aufnahmen mit der Dreambox in diversen Geschwindigkeiten spulen kann, Zeitlupe, Einzelbild, Sprungmarken ... ich kann mir interessante Szenen rausschneiden und nur diese aufheben. Per Knopfdruck auf die Taste der Fernbedienung(!) kann ich mal eben ein paar Sekunden zurückspringen, ohne das irgendwas neu synchroniseren muss. Und wenn das Internet mal ausfällt, kann man immer noch fernsehen.

Das ist das, was mir sprontan dazu einfällt. ;)

(P.S.: Ich hab zum Glück Kabelanschluss.)

Zuletzt bearbeitet:
Filme und Serien die ich unbedingt haben möchte kaufe ich eh auf Blu Ray. So habe ich bisher über 1000 Scheiben gesammelt. In meinen Augen die beste Art der Archivierung. Desweiteren nehme ich Filme bei Sky auf. Das ist bei Stream ja nicht möglich. Oft genug erlebt, dass Mitten in einer Staffel die Serie aufeinmal nicht mehr vorhanden ist...

Es wird immer von Zutaten gesprochen. Diese könnte man ja im 1. Post mal benennen. Hier meine Erkenntnisse für eine V14 PL03 und bei S?y eingetragenem CI+ Modul.

Damit die NDS Overcrypt Sender (payload 55 01 83) wieder hell werden, benötigt man:
  • BoxID (4 Byte = 8 Stellen HEX))
    • Man nehme die CAM-ID von der Rückseite des Moduls
    • Beispiel (erfunden): 30003776066646 => Aubau xxxxxaaaaaaaaaax
    • 10-stellige Dezimalzahl aaaaaaaaaa wird in HEX umgewandelt (Windows Taschenrechner Programmiermodus)
    • Beim CI+ hat diese den Aufbau E1 bb bb bb
    • Beispiel also E1 12 34 56
    • BoxID kann in OSCAM eingetragen werden
      • Readers - ändern (Symbol: Stift) - Abschnitt "Reader specific settings for Videoguard"
  • ins7e
    • Man loggt eine Freischaltung. Das geht so (Link)
    • Es kommen 2 38C1 EMMs
    • Aus diesen erstellt man das in7e. Dass geht so: (Link)
    • ins7E kann in OSCAM eingetragen werden
      • Readers - ändern (Symbol: Stift) - Abschnitt "Reader specific settings for Videoguard"
  • Kartenzuordnung zum Modul
    • Bei der Freischaltung kommt auch ein A1 EMM
    • Dieses zerlegt man in die einzelnen Sub-EMMs. Das geht so: (Link)
    • Das EMM mit der Länge 54 schreibt man auf die Karte.
      • OSCAM - Readers - EMM schreiben (Symbol: Pfeil nach unten)
      • EMM in das Feld "Single EMM to write" kopieren, Button "Launch"
    • !Achtung! Damit verheiratet man die Karte mit dem Modul. Payload 55 01 00 oder 55 01 81 Sender sind dann dunkel.

Was fehlt sind die Boxkeys ekpair (16 Byte) und der hwkey (16 Byte).
/Spekulation AN/ Diese können aus dem CI+-Modul/Q-Receiver ausgelesen oder aus den obigen Zutaten berechnet werden. /Spekulation AUS/

Bitte um Bestätigung, dass das so korrekt ist.
Post 1 und dieser Post für mich Lesenswert, hier wird einiges gut erklärt.
Passt das auch für die V13?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

bist schon so lange da dabei..
wieso ...?

HF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben