Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast voll den durchblick oder?
Die bösen waren auch teilweise dunkel.
3 tage dann lief wieder alles bei denen.
also flamm hier nicht rum.
Sagt wer ?
Weil dein Ps ein anderen Weg nach Rom nutzt
Ich dreh meine Flamme runter

Brauchen keine Karten...Ja nee ist klar :mask:
Ich habe orig.Karte geschrieben.
Nicht keine Karte.
Feiner kleiner Unterschied

@holli2
Dein Ps muss es anpassen.Beim anderen Weg geht das ohne.Deshalb war es bei ihnen nie dunkel.Nicht mal mit der V14

Ich habe orig.Karte geschrieben.
Nicht keine Karte.
Feiner kleiner Unterschied

Ist doch glasklar, dass die eine Minerva Card mit NP Files für V13 NDS 09c4 nutzen! Sieht man eindeutig an den perfekt funktionierenden Select und Blue Movie Sendern!

Ich würde schnell noch Hamsterkäufe empfehlen, der frühe Vogel fängt den Wurm!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den großen bösen gehen alle Karten,alle Sender.Und damit meine ich auch Sky 1HD

Das können hier einige bestätigen.

Ist doch glasklar, dass die eine Minerva Card mit NP Files für V13 NDS 09c4 nutzen! Sieht man eindeutig an den perfekt funktionierenden Select und Blue Movie Sendern!

Das geht leider nicht.Da sie keine zuordnung haben.Nicht mal wenn die bösen ein Film bestellen würden,würde das nicht gehen.
Der Film muss ja einer Karte zugeordnet werden.
Welche der 60 Karten soll den Film hell machen

Es wird immer von Zutaten gesprochen. Diese könnte man ja im 1. Post mal benennen. Hier meine Erkenntnisse für eine V14 PL03 und bei S?y eingetragenem CI+ Modul.

Damit die NDS Overcrypt Sender (payload 55 01 83) wieder hell werden, benötigt man:
  • BoxID (4 Byte = 8 Stellen HEX))
    • Man nehme die CAM-ID von der Rückseite des Moduls
    • Beispiel (erfunden): 30003776066646 => Aubau xxxxxaaaaaaaaaax
    • 10-stellige Dezimalzahl aaaaaaaaaa wird in HEX umgewandelt (Windows Taschenrechner Programmiermodus)
    • Beim CI+ hat diese den Aufbau E1 bb bb bb
    • Beispiel also E1 12 34 56
    • BoxID kann in OSCAM eingetragen werden
      • Readers - ändern (Symbol: Stift) - Abschnitt "Reader specific settings for Videoguard"
  • ins7e
    • Man loggt eine Freischaltung. Das geht so (Link)
    • Es kommen 2x 827038C1 EMMs
    • Aus diesen erstellt man das in7e. Dass geht so: (Link)
    • ins7E kann in OSCAM eingetragen werden
      • Readers - ändern (Symbol: Stift) - Abschnitt "Reader specific settings for Videoguard"
  • Kartenzuordnung zum Modul
    • Bei der Freischaltung kommt auch ein 8270A2 EMM (V13 82709F)
    • Dieses zerlegt man in die einzelnen Sub-EMMs. Das geht so: (Link)
    • Das EMM mit der Länge 54 (V13: 53) schreibt man auf die Karte.
      • OSCAM - Readers - EMM schreiben (Symbol: Pfeil nach unten)
      • EMM in das Feld "Single EMM to write" kopieren, Button "Launch"
    • !Achtung! Damit verheiratet man die Karte mit dem Modul. Payload 55 01 00 oder 55 01 81 Sender sind dann dunkel.

Was fehlt sind die Boxkeys ekpair (16 Byte) und der hwkey (16 Byte).
/Spekulation AN/ Diese können aus dem CI+-Modul/Q-Receiver ausgelesen oder aus den obigen Zutaten berechnet werden. /Spekulation AUS/

Bitte um Bestätigung, dass das so korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem privaten ps geht das.Du musst deine clienten nur mitteilen zu welcher Zeit du ihnen ein Film gegönnt hast

Du sollst doch keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern :smiley:

Das geht leider nicht.Da sie keine zuordnung haben.Nicht mal wenn die bösen ein Film bestellen würden,würde das nicht gehen.
Der Film muss ja einer Karte zugeordnet werden.
Welche der 60 Karten soll den Film hell machen

Doch das geht ! Mann programmiert ja das komplette File eben mit BoxID

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch einige Ali Karten hier.Mal schauen welche noch geht.
Cerebro,Didem,Anaconda,Minerva usw...

Die lösung ist,man muss die v13 verheiraten mit einer Ali karte.

Anleitung:

Beide chip müssen sich berühren.Nun so mit Tesa fest kleben.Dann in den Backofen legen.Höchste Temperatur wählen.
Wenn die Karten zu einer verschmolzen sind.Raus nehmen und in die gefriere stellen.
Nach einer Stunde ab in den Smargold.(nicht Smargo)

Alles hell.Sogar im Backofen wird alles hell

Es bleibt hier wenigstens lustig.
Das ist der einzige Grund wieso es sich hier lohnt mit zulesen

Ich habe noch einige Ali Karten hier.Mal schauen welche noch geht.
Cerebro,Didem,Anaconda,Minerva usw...

Die lösung ist,man muss die v13 verheiraten mit einer Ali karte.

Anleitung:

Beide chip müssen sich berühren.Nun so mit Tesa fest kleben.Dann in den Backofen legen.Höchste Temperatur wählen.
Wenn die Karten zu einer verschmolzen sind.Raus nehmen und in die gefriere stellen.
Nach einer Stunde ab in den Smargold.(nicht Smargo)

Alles hell.Sogar im Backofen wird alles hell
Bitte nicht machen.
War nur ein Witz.
Nicht das jemand den Backofen vorheizt

Bei den großen bösen gehen alle Karten,alle Sender.Und damit meine ich auch Sky 1HD

Das können hier einige bestätigen.
Kann ich so ungefähr bestätigen!
Ich habe mehrere Lines aus ganz unterschiedlichen Quellen (damit der Loadbalancer/Fallback in Oscam sich darum kümmern kann, dass es keine Ruckler gibt). Bis auf eine Line sind alle wieder mit 09C4 hell. Vor der Umstellung war Sky1 schon oftmals über 09C4 verfügbar, aber bei weitem nicht immer. Man musste 098C auf allen anderen Kanälen benutzen, wenn man freezefreei schauen wollte - V13 waren halt wirklich nur sporadisch verfügbar.
Ich habe aber von der Umstellung ein paar Tage lang überhaupt nichts bemerkt, außer vielleicht längere Umschaltzeiten. Nur einmal hatte ich einen dunklen Sender - erst dadurch habe ich überhaupt erfahren, dass es eine Änderung gab :)
Seit dem läuft es mit 09C4 so gut wie freezefrei.
Ich ging bisher davon aus, dass es halt noch ein paar alte seltene V13 Karten gibt, die halt jetzt die Caches versorgen. Aber das scheint nicht das einzige zu sein, denn ich habe spaßeshalber einfach mal wieder probiert mit der 098C zu schauen. Zu meiner verwunderung wird es sogar hell. Allerdings gehen die Anfragen noch viel zu oft ins Leere oder brauchen zu lange, daher werden massiv Freezes produziert. Ich bin aber wahrscheinlich einfach nur nicht direkt bei jemandem, der die Lösung für V14 hat, sondern nur bei Leuten, die mit Caches versorgt werden, von großen Anbietern mit Lösung. 098D funktioniert bei meinen Lines aber gar nicht. Ich habe daher wieder die 09C4 priorisiert.

Fazit ist aber: Selbst nach einem Austausch von allen V13 wird es mit PS weiterhin hell bleiben. Es gibt definitiv eine Lösung für V14, sonst würde ja 098C nicht zwischendurch hell werden.

Achja: Bitte keine PNs mit Anfragen zu PS. Ich werde keinen Anbieter empfehlen und kann das auch gar nicht machen, da ich meine Lines entweder privat erhalte oder bei kleinen Anbietern aus Foren bin, die aber im Moment keine Neukunden aufnehmen. Aber selbst die günstigen Lines von Ali machen hell - macht aber keinen Spaß da zu gucken, weil ohne zusätzliche Fallback-Lines alles andere als Freeze-frei.

Wie erkennt man einen kleine Ps ?
Indem er auf meine oder andere nicht ernst gemeinte Beiträge etwas angepisst reagiert.
Seine Clienten machen ihm die hölle heiss und er bekommt keine Lösung genannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben