Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für sowas gibt es Sky Sportsbars, ist doch eh etwas geselliger.

Und ich nutze halt original. Damit klappt es auch wenn man so jeck danach ist.

@caldu

Welche Receiver genau meinst du die nicht in PRC hergestellt werden ?
 
Die die es vorher Händeln konnten können es jetzt mit modifizierten Images die Icam decodieren können. Also wenn sie wieder eine Möglichkeit haben an CWs zu kommen. Was ja lokal vorher das selbe war wie jetzt auch.
 
@derking708 @caldu
V8X oder egal welche Marke.. alle Chinesisch SAT /STB box die mit SPI / NOR die firmware (8Mb) oder (16Mb) drauf steht. benutzten den selben CAS .. nur die unterschied beim Soc chip welche meisten ein ICAM drin gebaut wie Z,b CS8001. in meinem alte post habe ich CAS zum download verfügen.
 
@frake50
Wie binde ich denn die cas Datei ein ?
Wäre eine vu+ dafür geeignet ?

Sorry für die Frage aber bei dem Thema gerade bin ich ein blutiger Anfänger
 
die rede über Chinesisch SAT /STB die SPI/NOR für Firmware benutzen. jeder Chip Soc sein eigene block Adresse hat wo die Firmware mit diese Adressen kommentiert. weshalb wegen diese Soc Architekt gab ein Flash Tool Editor für jeden Chip Marke. da kann man die Flash Firmware editieren. ich habe kein VU+ und ich weiß auch nicht welche Soc drin gebaut.
 
bis jetzt was ich weiss alle Broadcom Chips die in wiki list stehen.. kein ICAM Algo drin gebaut.
aber kann sein der hersteller ein code zum flachen verfügt wenn die anfrage laut mit geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich gehe sogar noch weiter, die die ne grosse Fresse haben, wollen doch nur dass wir den Zgemma Schrott kaufen, sei es für uns selber oder für die sat Freunde die wir bisher hatten...

nun ich würde mal sagen: Mittelfinger hoch, dann geht die Rechnung nicht auf, also dieses Mal nicht, verglichen zu Cerebro Zeiten, auch wenn Leute wie Dark und Co sich jetzt wieder kaputt lachen

und ich prophezeie weiterhin dass es das DEB bald nicht mehr gibt wenn es nicht für die breite Masse wieder eine erschwngliche Lösung gibt !!!

Und übrigens soviel zu dem Thema dass keine PS hier diskutiert werden lach....
 
@lili2000

Ich könnte ja nun sagen, die Nahrungskette ist schon seit eh und je so gewesen.

Das ein Board wie das DEB deswegen verschwindet ist an den Haaren herbei gezogen, dafür hat man noch anderes als PayTV hier.

Ich habe genügend Boards beim "Sterben" zu gesehen, einige davon hatten nur eine Berechtigung da zu sein, weil es immer neuste Files für RSA Karten gab oder aktuelle Keys für Provider.

Auch ich musste lernen, das gemeinsam vorbei ist...

Das gewisse Personen die schon länger dabei sind, gefühlt von oben herab schreiben, gab es auch schon vor 20 Jahren.

Es bleibt eben nur eins: In der Verwertungskette der letzte zu sein und oder Geld für etwas auszugeben.

Die Zeiten das man unter dem Ladentressen von Satshops fertige Karten mit Autoupdate erhalten hat sind eben vorbei, oder sich selber die Karte beschrieben hat oder gecloned hat :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben