Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, stimmt Heimatkanal sowie Romance TV sind dunkel, da kommt von keiner Ecke mehr was her nur timeouts.
Aber das zeigt mir ich habe die Icam Thematik noch nicht verstanden.

Ich dachte immer.
Lokale Karte in Oscam + passender Uniq K1 = dCW
Das DCW ist für alle auf Sender X zu Sekunden Y alle gleich, daher ist egal wer das wo wie wann erzeugt hat, Hauptsache es ist gültig,
dCW ohne icam -> TS per CSA + dCW entschlüsseln und man hat Bild
dCW mit icam -> TS per iCam + dCW entschlüsseln und man hat Bild
Sprich ICam ist nur andere Art und Weise wie der TS entschlüsselt werden muss.
Und die Chips der Receiver können in Hardware alle nur CSA und nicht icam, da icam proprietär ist und nicht öffentlich bekannt ist wie das funktioniert.
Daher muss iCam in Software nachgebaut werden und der Receiver muss entsprechend Power haben um die Rechenvorgänge durchführen zu können.

Daher ist das Problem aller ein Stück Software zu haben, das per iCam entschlüsseln kann ?

Brauche ich für iCam einen anderen K1 oder warum sind die dCW nicht mehr nutzbar bzw. nun uniq ?
Ich hätte jetzt gedacht wenn ich mit iCam weiß umzugehen, reicht mit ein dCW von irgendwoher Hauptsache gültig und ich kann wieder schauen.

Und die IT Dreamma Sache habe ich so verstanden/interpretiert, das hat nur ein Ende gefunden weil die Hardware aus dem der K1 stammte aus den Verkehr gezogen wurde und die Quell Karte einen anderen K1 bekommen hat.
Damit kein dCW mehr und iCam allein ohne dCW macht kein Bild - oder ist das auch falsch ?

Irgendwo fehlen mir noch ein paar Puzzelteile um überhaupt die Sache mal im ganzen zu verstehen, kann mir da jemand bei helfen ?

Gerne auch PN, hier scheinen ja anderen Theme wie Filme wieder wichtiger ....

Das DCW ist für alle auf Sender X zu Sekunden Y alle gleich, daher ist egal wer das wo wie wann erzeugt hat, Hauptsache es ist gültig,
Ja, jeder Sender hat sein eigenes dCW und das ist für alle logischerweise gleich. Es empfangen ja alle dasselbe Signal.

dCW ohne icam -> TS per CSA + dCW entschlüsseln und man hat Bild
dCW mit icam -> TS per iCam + dCW entschlüsseln und man hat Bild
Auch richtig. Nur hat dummerweise kaum jemand ICAM. Damit bleibt die Hütte dunkel.

Sprich ICam ist nur andere Art und Weise wie der TS entschlüsselt werden muss.
So isses.

Brauche ich für iCam einen anderen K1 oder warum sind die dCW nicht mehr nutzbar bzw. nun uniq ?
Nee, brauchst du nicht. Die dCW sind sehr wohl benutzbar. Aber du brauchst ICAM und hat so gut wie keiner.

Ich hätte jetzt gedacht wenn ich mit iCam weiß umzugehen, reicht mit ein dCW von irgendwoher Hauptsache gültig und ich kann wieder schauen.
Ja. Das ist auch so. Dummerweise kommen jetzt keine dCW mehr "von irgendwoher".

Bitte anpinnen, sehr gut zusammengefasst! Wieso hast du die Thematik nicht verstanden? Die paar Leute die den CEX gefüttert haben, weil sie den K1 haben, haben umgestellt von CAS auf iCAM. Du brauchst ja schon ein paar Karten um alles über Sky hell zu bekommen, glaube kaum das ein einzelner so viele Abos und karten hat um alle Sender bedienen zu können.

icam = you need just algo 04 and right cwpk
dremma = have algo 04 and old cwpk from st71 11 ( now banned) need new cwpk from bcm chips.....

Auch richtig. Nur hat dummerweise kaum jemand ICAM. Damit bleibt die Hütte dunkel. we have icam solution for slyit but need new cwpk for it....

aufgrund der jüngsten Posts hier mal ne kleine technisch basierte Frage:
Was denn wenn die ganzen Receiver wie Dream, GigaBlue, VU mit dem ICAM umgehen könnten, durch Software Uopdates oder entsprechende Oscam-Updates,,wie wann und warum auch immer,
könnten alle wieder dieses Cache-Ex- "Spiel" wie in den letzten 12 Monaten "fahren! ??

Genau das soll ja verhindern werden des wegen machen die ja den ganzen zeck meck .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dremma = have algo 04 and old cwpk from st71 11 ( now banned) need new cwpk from bcm chips.....
TRUE .. BUT as i heard from China they got it from MCM8001 chips last friday not from BCM. so its just matter of time to be in hand.

Frag am besten deinen Anbieter

Nein man hat die Enigma2 Binary Modifiziert, also nichts was man einfach mal so für andere Receiver ohne weiteres anwenden kann.

Zumindest bei Receivern mit dem selben Chip der Zgemmas sollte es einfacher sein, die modifizierte Enigma2-Binary nutzen zu können.

@Miese.Ratte CSA is just that, CSA2 or CSA3 depending on CW length and ciphers used. - the ECM logic forks before the algo choice. First step: is it ICAM or CSA? if CSA, fine, we'll go with it, and if ICAM; next question, which algo to use? Algo 4? fine, here's your decrypted TS stream...

So the algo choice is only really applicable to ICAM.

(ich schreib das jetzt nicht noch mal auf deutsch, nehmt halt deepl.com... )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…