Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal ein paar Screenshots vom Closed Zgemma H11S Image... ist leider komplett vernagelt... SSH, Telnet. FTP. SFTP, HTTP alles dicht, auch Portscan negativ:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\Cred

main.so damit ersetzen, Box sollte nicht mehr neu starten und unter /tmp sollten die Interessanten Dateien liegen die nachgeladen werden. Kann es selber leider nicht testen.

Meint ihr nicht die Quelle bzw deren Helfer lesen hier ebenfalls mit?
Und 95% der Ansätze sind ja gut, bringen aber leider im Endeffekt keinen weiter.
Nach der Aktivierung des Pins ist alles dicht.
Mfg

AIS der Datei kann man nicht nützliches entnehmen.
Der Icam Helper wird der Client Teil sein.
Der wird nicht auf die zwei Receiver installiert,sondern ist wohl die erste Verbindung wo die Icam Lösung umgesetzt wird.
Nun muss noch eine zweite Verbindung erstellt werden.So wie man das vorher bei den PS hatte.
Der Icam Heller und der Cred geben höchst wahrscheinlich nur das Zusammenspiel an.Wann und wo der Receiver zugreifen soll.

Die Datei ist eine Zutrittskontrolle.
Das die Receiver sich auf der Plattform verbinden dürfen.
Mit dem Pin werden die Aktivierungen ausgeführt.Eine Art Lizenzschlüssel.

Demzufolge müssen zwei Verbindungen aufgebaut werden.
Einmal zum Teil 1 Icam Client Server
Und Verbindung 2 zum Teil 2 wo die Zutaten sitzen.

Deshalb wird man aus der Datei nicht herausbekommen,wie Teil 1 und Teil 2 aussehen.Die liegen sicher auf zwei Server

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön wenn die Leute sich an der falschen Stelle dran aufhalten.
So geht es bestimmt ganz schnell voran :)

Aber ich sag dazu ab sofort nichts mehr. es steht jetzt schon oft genug hier im Thread.

Wer nur den Algo braucht bekommt im bei Dremma viel einfacher.
Den ganzen Sinn und Zweck der Übung verstehe ich hier nicht.
Selbst wenn alles aus dem Image Extrahiert wird und alle zusätzlichen Schutzmaßnahmen Nachgebaut werden für eine andere Hardware, dann braucht hier immer noch genau diesen "PayServer".

Viel gewonnen hat man also nicht.

Und wer jetzt mein man könnte CEX nutzen, dem sei gesagt das mittlerweile nicht mal mehr die 4 Non-ICAM Sender laufen., eben weil "die Quelle" ihre Karten längst nur noch für die iCAM Geschichte benutzt.
Sprich der Cache ist ausgetrocknet und überflutet mit Fake CWs.

Selbst wenn hier die Decompilieren Bins jemand Posten würde, dann würden immer noch 99,99% damit gar nichts anfangen können
Und die welche damit was anfangen könnten haben ihre Karten längst selbst am laufen, die brauchen nichts aus irgendeinen Image.

Wie gesagt in der Dremma Bin ist im großen und ganzen das drin woraus man die Client Seite bekommt.

Dann ist doch alles gut und die Leute sollen sich halt über das Image her machen.

Ich hab doch lediglich geschrieben was die Sackgasse ist, auch wieder nicht richtig?

Kann mir jemand evtl. einen kleinen Tipp geben wo ich nach dem Dremma Image suchen sollte? Das habe ich nicht und das würde mich aber auch mal interessieren. Thx!

[...]

Wie gesagt in der Dremma Bin ist im großen und ganzen das drin woraus man die Client Seite bekommt.

Ist das nicht bei dieser Lösung über StreamRelay gelaufen und man hat daher auch die Kanalliste (localhost) geändert?
[Spekulation]
Ich "meine" in zgemma wäre dann die icam in Software in OSCAM nachgebaut
[/Spekulation]

Das wäre dann schon mal Schritt 2 den man auf der Clientseite hätte.
Natürlich fehlt einem noch der k1_unique

Redest du jetzt von Dremma oder dem HiSilicon/Zgemma? Letzterer scheint doch auch was in Hardware zu können....

Kann mir jemand evtl. einen kleinen Tipp geben wo ich nach dem Dremma Image suchen sollte? Das habe ich nicht und das würde mich aber auch mal interessieren. Thx!
Dremma war kein Image. Das war nur eine Binary mit Settings.
Per Google gefunden, also auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben