Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky liefert das Bitstromsignal via Glasfaser DIREKT und unverschlüsselt zu den Kabelnetz Providern, man, man, man...

Im focus liegt Sat, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das die es auf dauer Zulassen dennoch Restriktionfreie auch bei den Kabel providern zulassen.. naja glaskugel halt...
Aber ich denke das viele IPTV Server auf kabel arbeiten, ist halt momentan Günstiger und Stabiler.

ICam kommt frühestens 2024,aber dafür müssen noch ganz andere Voraussetzungen für geschaffen werden.

Für IPTV muss aber auch die Verarbeitung innerhalb Deutschlands stattfinden - sehr unsichere Sache also. Außerdem scheiden dann schon einmal alle chinesischen Anbieter aus ;-)

Das Sky Modul funktioniert aber nur mit den 4k Receivern von Vu+ oder? Ich hab nur den Duo2, damit schau ich auch mit Modul in die Röhre oder?

Also ich werde mal schauen was ist wenn die sender alle dunkel sind Schreibe ich den A0 mal um die letzten sender auch mal ab zu Dunkeln... Dann sieht man ob es stimmt was die ganze zeit behauptet wurde. Und siehe an, ich kann dann mit sicherheit auch mal die On-Demand inhalte nutzen... Jungens es hat sicherlich auch vorteile mit der Sky Q Hardware. Immerhin 200% besser als diese drecks alten Pace schlag mich tod oder die Humax PR-HD3000. Da haben die sich mit den Q boxen schon schwer verbessert... Nur wie kriege ich da Oscam für meine HD02 karte drauf xD.
Ne Spaß bei seite, habe ebenfalls nochmal nachgeschaut bei Ebay ob die Dreambox 920 dort jetzt verramscht wird oder nicht. Nein wird sie nicht! Was geht da mit enigma2 überhaupt noch ist die andere frage. Nun ja Aufnahmen wie man sie will, welchen vorteil bieten die dinger noch? ? ? Ich glaube das die Zeiten von Enigma2 auch langsam geschichte sind und den Vorteil sehe ich daran das man wieder auf einem Gerät Sky und Netflix evt. zusammen nutzen kann.... Mal sehen was die Android boxen so bringen.

lieber classic der läuft auch mit fo karte :grin:

Also wenn ich überlege was ich damals für eine 8000'er und 7025+ bezahlt habe...
Da sind die aktuellen E2 Boxen Schnäpp'chen und jeden Cent wert !!!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

lieber classic der läuft auch mit fo karte :grin:
Okay, ich gebe mich geschlagen. lasse die karte dann doch in Oscam!

Also wenn ich überlege was ich damals für eine 8000'er und 7025+ bezahlt habe...
Da sind die aktuellen E2 Boxen Schnäpp'chen und jeden Cent wert !!!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Da hast du auch wiederum recht, habe für meine erste E2 Box Dreambox HDse noch 450€ bezahlt....

Später für die 920UHD 280€ mit dual FBC Tuner. Nur was bringt einem der Dual FBC wenn man via CI+ modul eh nur einen sender auf kriegt.... Sind wir mal ehrlich, bevor ich meine E2 Box mit nem CI+ modul so krastriere das die vorteile der E2 box kaum mehr da sind ist es mir das bei weitem auch nicht mehr wert. Und das sollten sich mal einige hier überlegen in wie weit der Teure vertrag mit dem Modul ohne Oscam nutzung einfach so Kastriert wird. (Umschaltzeiten nicht mehr toll, ach ja zum einschlafen geht kein Discovery HD mehr da die box im Wohnzimmer gerade aufnimmt oder EPG Refresh läuft) Nein das CI+ modul nimmt einem meines erachtens die vorteile die man mit der E2 box hat komplett, zusätzlich verzichtet man auf das OnDemand angebot etc.... Für mich ist die umstellung das KO kriterium für die Dreambox solange ich den vertrag noch habe.

Ach ja, dazu kommt ja auch noch das zu den zeiten der Dreambox 8000 auch wirklich noch vorteile der nutzung dieser Receiver in allen belangen da waren, wenn ich heute im Newnigma2 Board zB. Frage wie ich auf ne aktuelle Box Netflix etc. drauf kriege kommt die Antwort kauf dir nen FireTV stick und die sache ich gegessen.

Ich glaube das die Zeiten von Enigma2 auch langsam geschichte sind und den Vorteil sehe ich daran das man wieder auf einem Gerät Sky und Netflix evt. zusammen nutzen kann.... Mal sehen was die Android boxen so bringen.

Und was machen die Leute, die auch noch andere Abos haben? Anfangen Receiver Batterien ins Wohnzimmer zu stellen? Einen für Bulsatcom, einen für MTV und noch ne Kuh dazu? Kommt dann noch ne PS2 oder ähnliches dazu, sind die HDMIs langsam zu wenige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…