Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sei bitte anzzumerken das nicht alle Kabelanbieter derzeit funzen ! Da gibt es mittlerweile einige Kabelnetzetreiber die ihr Sky Signal über SAT beziehen und dann bei sich ins Kabelnetz einspeisen !
 
Das Beste was uns passieren kann ist, das "ein Anbieter" die Energiekriese nicht übersteht und das Signal für alle frei empfangbar wird.
Denn geht man so einen Weg über die GEZ, sind es auch nur paar Euro mehr im Jahr wenn alle im freeTV Bundesliga sehen könnten.

Mal als Rechenbeispiel, Buli kostet 200 Euro im Jahr für 3 Mio Abos, bei 30 Mio Zuschauer im Free TV sind es schon nur 20 Euro im Jahr an Umlage abzüglich der Kosten die durch ABO´s entstehen.
(Werbung ist auch noch ein Faktor)

Dafür könnte man auch gut auf diese WDR/NDR HD Feed Kanäle verzichten. Discovery HD, NAT GEO könnte dann auch noch als BildungsTV angesehen werden. Sender wie 13 Str. könnten dann als Pay zu HD+ wechseln.
 
Ok dann scheint CS über Sat aber erst seit zwei Wochen Tod zu sein...bis daher lief es bei mir....

Wie gesagt, mir ist es Latte ob ich neben meinem aktiven Sky Abo noch für ne Line zahle.....ich will halt nur über E2 Sky schauen...
Und ich habe mein Modul noch und auch die aktive V15 die darin lief. Gibt es da etwas um das eigene Modul wieder zu erhellen? Ich hab auch noch meinen K1.....der gehört aber zu meiner alten V13 die mir Sky auch gegen eine V15 getauscht hat.

@DarkStarXxX Wenn ich hier immer wieder lese....."hat Sky was umgestellt? Bei mir dunkel", dann darauf was kommt wie "ne alles gut, bei mir hell", dann gehe ich mal stark davon aus das noch was geht......zumindest bis vor zwei Wochen :)
 
Ja zwei Wochen kommt hin. Den K1 von der V13 hilft dir für deine V15 0,00000000. Da dies ein andere, doppelt so langer Schlüssel ist.
 
Na klar in einem Sat Bereich, obwohl es einen eigenen Bereich dafür gibt?

Edit: leicht zu spät
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben