Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir reden ein bisschen aneinander vorbei
Du meinst einen Tvheadend Sat>IP-Client, ich meine Sat>IP-Server.

Mit Fritzbox brauchst du garkeinen Raspberry Pi, die Receiver haben doch alle schon einen Sat>IP-Client und Oscam schaffen sie auch gerade noch so

Ja aber ich brauche wenn dann eine Kabel Fritzbox. Den sonst muss ich ja irgendwie das Kabel Signal splitten..da ich keine Kombi Kabel Box habe. Vom Hausanschluss. Da ist die Fritzbox eine einfache wahl

Aber um Kabel TV zu bekommen..muss ja der Anbieter das Signal Auch senden..wenn kein Kabel Signal zum Haus gesendet wird. Weil zb der Vermieter , Kabel TV gekündigt hat. Kommt auch kein Kabel Signal an. Oder

Aber um Kabel TV zu bekommen..muss ja der Anbieter das Signal Auch senden..wenn kein Kabel Signal zum Haus gesendet wird. Weil zb der Vermieter , Kabel TV gekündigt hat. Kommt auch kein Kabel Signal an. Oder
Der Vermieter kann nicht nur KabelTV kuendigen. Das geht nicht. Er könnte höchstens alle Kabelleitungen entfernen lassen, dann haettest Du aber auch kein Internet mehr, wo wäre da also der Sinn?
Also noch einmal, wenn Du Internet über den Kabelanbieter hast, dann hast Du auch zu 100% ein KabelTV Signal. In Deinem Fall einfach nur die falsche Dose.
Die Entscheidung ne Kabelfritte zu nehmen hast Du ja schon eingesehen und ist auch die richtige, da die meisten Kabelrouter/Modems eh nicht viel taugen.
In die Fritte kannst Du Deine Kabelbox einstecken und über diese KabelTV inkl. Sky ueber CS nutzen, fertig.

Alles andere wie TVheadend und Raspi sind Spielereien über die Du Dir später immer noch Sorgen machen kannst, die Du aber nicht wirklich brauchst.
Mal davon abgesehen ob Du überhaupt genug Linux Kentnisse hast das zum Laufen zu bekommen. Von sowas wird ja hier immer ganz selbstverständlich ausgegangen.
Aber von dem was ich bisher von ihm lesen durfte bin ich mir nicht so sicher ob es Sinn macht die ganze Sache noch unnötig komplizierter zu machen?

Von daher verstehe ich jetzt hier auch die Seitenlange Diskussion überhaupt nicht?
Alles was gesagt werden musste wurde schon gesagt.
Könnten dann langsam mal wieder zum Thema Sat zurückkommen wo es wohl auch weiterhin noch für die meisten dunkel bleiben wird.

wenn ich dir privat schreiben könnte dann ware es einfacher, aber kann ich ja ledier nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Sky den Turbo gezündet? Bei mir sind nur noch Crime + Investigation, Romance TV, Heimatkanal und eSPORT1 hell.

what about smit 1660? comeback from dremma?
I don't know, but smit 1660 is a conax cam or not? Dremma is ( are) commercial .......after a little countermeasure theire official died on cs , but i don't know in private ....

ist volkommen falsch, braucht man kein plugin, mit OScam un fix und dann in streramrelay in weibif....
The dremma plugin ( for client) diddn't have icam or cwpk,,,,,only a algo to crypt th dcw 8x00

Zuletzt bearbeitet:
und wer von Deinen zwei Teilen verarbeitet dann icam in Software?
Streamrelay macht ja IMHO nur Sinn um die CPU Last für icam auszulagern.

Passt aber zu der Aussage mit modifizierter Senderliste... Und ARM spricht halt für den Raspberrry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…