Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was, für das Modul wird gar nix kommen. Eher wird es in der Versenkung verschwinden.
Das Modul ist eine Schwachstelle, wie die V13. Beides wird Sky in naher oder ferner Zukunft entfernen.

MfG
Na, wenn das innerhalb der nächsten 23 Monate kommen sollte, werde ich wohl auf ein Sonderkündigungsrecht pochen müssen.
Aber bis dahin kann ich mit den minimalen Einschränkungen des Moduls leben.

wenn ich auf Kabel umsteige, kann ich dann mein CI+ Modul behalten?

Wenn du Sat und Kabel gleichzeitig nutzen kannst, dann ist es doch optimal. Sky nur über Kabel und HD+ und Co. weiter über Sat. Oder du nimmst dein Sky Modul und steckst es in der VU+. Beides geht. Aber das Thema gehört dann in ein neues Thread.

Hat eigentlich schon mal jemand von Euch die Aufzeichnung eines Gesprächs mit dem Sky-KC angefordert? Hintergrund: Meine Solo-V14 ist zum 30.11. gekündigt und ich habe besagten Brief wegen der Technik-Umstellung bekommen. Nun wollte ich mich am Do, den 17.10. telefonisch erkundigen, ob ich mir tatsächlich noch für die letzten Wochen eine Leih-Kuh holen müsse. Dies wurde verneint.
Es wurde wörtlich gesagt: "Wir garantieren Ihnen den einwandfreien Empfang mit Ihrem eigenen Receiver bis zum 30.11. Es könnte nur sein, dass Sie erneut ein Freischaltsignal von uns anfordern müssen."
Schade, sonst schreibe ich mir immer die Namen von den Mitarbeitern auf. Was meint ihr, könnte es Geld zurück geben? Schließlich sollen ja für die letzten Wochen Freischaltsignale die Helligkeit auf meinen eigenen Receiver zurückbringen. Lächerlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen die Oscam, Ccam, Cardsharer Anbieter auch die Karten Kaufen und auf ihrem Receiver reinstecken in diesem CI+ Modul damit sie es Entschlüssen?
Wieso muss andauert die Karte beim Receiver Angesteckt sein.
In der Karte sind ja die Keys drinnen.
Schaft es kein Cracker oder Hacker die Karte Komplett zu Knacken halt damit sie die Karte nicht mehr im Receiver reinstecken müssen. Die Karte ist ja nur so ein kleiner Chip?
Das bedeutet Iptv werden die Sender auch dunkel sein ? Weil bei Iptv muss es ja auch der Receiver vom Betreiber Entschlüsseln, und dann auf dem Server hochladen halt streamen.
Damit es dann der Benutzer sehen kann. Wenn es nicht über den Normalen Receiver funktioniert wie soll es dann über iptv funktionieren.

Und Was Bedeutet V13, V14, V15 ??

V13, V14 und V15 sind die verschiedenen Versionen der Smartcards, die für Sky Satellit im Umlauf sind...

Hat eigentlich schon mal jemand von Euch die Aufzeichnung eines Gesprächs mit dem Sky-KC angefordert? Hintergrund: Meine Solo-V14 ist zum 30.11. gekündigt und ich habe besagten Brief wegen der Technik-Umstellung bekommen. Nun wollte ich mich am Do, den 17.10. telefonisch erkundigen, ob ich mir tatsächlich noch für die letzten Wochen eine Leih-Kuh holen müsse. Dies wurde verneint.

Schade, sonst schreibe ich mir immer die Namen von den Mitarbeitern auf. Was meint ihr, könnte es Geld zurück geben? Schließlich sollen ja für die letzten Wochen Freischaltsignale die Helligkeit auf meinen eigenen Receiver zurückbringen. Lächerlich ...
Ruf da noch mal an und klär das ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben