Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denkt ihr bei der V13, Vlt wird da der aes key auch aus 2x der selben Folge A 64 Bit K1 da ich nach wie vor der Meinung bin das kein 128bit key passt.

Ja, seltsam ist das AES-128 schon. Aber dass da der Karte die 8 zusätzlichen Bytes für fehlen, glaubhaft ich nicht (wirklich), wie auch dass 2x die selbe Folge genutzt wird. Aber schlauer ist man erst zum Schluss.

Seit doch mal alle froh das ihr kein schwarzez Bild auf schwarzem Hintergrund habt.
Das die Lösung publik wird halte ich persönlich für eine schlechte Idee.
Das hat aus eigener Erfahrung nur kurzfristig geholfen
Ja ich weiß zwar nicht wie die einzelnen schauen aber mit dem Q habe ich auch Bild.

das ist mir klar, kenne auch die Zeiten von 150-180ms was ist lokal bei der V15 ca 40-50ms

natürchich über den caid 098D ....
Aber warum nur die 098D, da gibts auch noch die 098C. Und das ist keine Zauberei sondern da wird etwas gezielt auf die Karte gelenkt. Sei mir nicht böse.

Wenn mich nicht alles täuscht, sagte mal ein schlauer Herr das die V15 wie die v13 sei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und die V15 läuft dann im AES-128 Mode? Hab keinen, von dem ich mir eine V15 schnell mal leihen könnte.

Läuft die V15 generell im TDES Mode oder nur, wenn sie einem Modul zugeordnet ist?
Und im Q dann AES?

Jungens, die Karte läuft halt so wie sie den key über die EMMs bekommt.

Kriegt sie im zuordner einen AES key macht sie aes, kriegt sie einen TDES key macht sie TDES.

Beides läuft in mod83.

Wenn mich nicht alles täuscht, sagte mal ein schlauer Herr das die V15 wie die v13 sei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau, das haben die mit Absicht gemacht um die Kunden die Card Sharen nicht zu verärgern, und die Chance zu lassen es genau so zu machen wie vorher auch.

Aber mit anderem Flag. Das wollte ich geschrieben haben. ;-) war früh am Morgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte läuft AES wenn’s sie über die Zuordnung mitgeteilt bekommt das sie aes machen soll, nicht mehr nicht weniger.

Wenn du einen Sky Q Receiver hast kriegst sie aes zuordner, hast du andere Hardware kriegt sie TDES zuordner.

Den Rest macht die Karte automatisch wenn der ins stimmt.

Bei mod83 sagt die Karte der Hardware hier ich mache den overcrypt auf TDES also sagt die Hardware okay sage ich dem keyladder du musst TDES rechnen hier deine Daten.

Bei aes halt das selbe mit aes. Die Hardware sammelt die Daten von der Karte und gibt sie dem Klad mit der Mitteilung berechne den Spaß aes. So einfach ist das.

Desshalb ja auch meine Vermutung, die Leute sagen die Lösung läuft nur auf TDES. Irgendwo hat jemand von einer Hardware K2 und kann für eine gewisse gruppe von Karten. Vermutlicherweise CIplus Karten die keys berechnen.

Naja warum geht das nur bei TDES, ja weil der Hacker nur den K2 verkauft hat und jemand die keys verkauft. Da momentan kein aes auf das Modul verschaltet wird gibt es halt auch keine aes keys.

Zuletzt bearbeitet:
V13 in Modul AES
V14 in Modul ?
V15 in Modul ?

Gibt es für die V14 und V15 überhaupt ein AES Key ?
Oder wird das die nächste Stufe sein.
Die am leben gehaltene V13 ein Test ist ?
Bewusst nicht getauscht wurden ?

Da momentan kein aes auf das Modul verschaltet wird gibt es halt auch keine aes keys.

Da es einige V13 Karten gibt die immer noch im CI+ laufen stimmt diese Aussage nicht.

Edit: Wie oft muss man eigentlich noch Schreiben das die V14 / V15 im Sky Q im AES Mode laufen?

Und das Modul kann ebenfalls AES. Es wird also einen anderen Grund gegeben haben warum manche V13 getauscht wurden.
Wer das nicht glaubt kann sich ja mal das Datasheet vom Smit 1660 anschauen.

Nun ja, dann verbessere ich.

Da zZ. keine aes Zuordnung für V14/15 Karten auf dem Modul verschaltet werden.

Ändert aber nichts an der Tatsache das sie die Module tauschen können und dann aes zwang machen. Wenn die undichte Hardware vom Markt verschwunden ist. Die paar V13 Karten die da noch sind werden höchst wahrscheinlich eh noch getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…