Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, wenn das Ziel des ganzen nicht ist mehr Abo's (und damit mehr Umsatz/Gewinn) zu generieren, dann hat die Nummer nur unnötig Geld gekostet.
Hätte man es lassen können wie es ist und hätte eine Stange Geld gespart ;)
Macht also wenig Sinn deine Aussage @glaubichnicht

Man möchte mit der Aktion nur erreichen, dass die Leute Abos bei Sky abschließen und nicht Dritten die Taschen auf Kosten von Sky füllen.

Sicherlich war/ist beides die Absicht von Sky. Sowohl Shares zu zerstören und dann natürlich hoffen das dadurch neue Kunden kommen.
Die Leute die sowieso schon Pays benutzt haben, ist das total egal gewesen. Die nehmen weiterhin den illegalen Service. Bei den kleinen Shares (damit meine ich keine Share wie von @glaubichnicht mit 50-200 sind für mich auf jeden Fall Pay, gerade wenn man für den Zugang bezahlt) stellt sich dann die Frage, ob diese Leute nun bereit sind einen illegalen Service zu nutzen. Selbst da werden sicherlich auch Leute den Cache in den kleinen Share einspeisen und keinen Interessiert es, wo die CWs herkommen hauptsache alle haben ein Bild.
Das einzige wo vielleicht neue Kunden generiert werden ist bei den privaten Shares. Also wo wirklich alles lokal war und nur mit Leuten geshared wurden die man persöhnlich kennt. Wenn da nun Sky dunkel ist, müssen die sich überlegen ob alle dazu bereit sind einen illegalen Service zu nutzen oder Sky denen auf alternative HW nun egal ist und sich nun jeder ein Abo holt oder zumindest ein paar davon und Sky2go teilen.

@Youtube18
Dann verstehst du das ganze System nicht.
Für neue Kunden ist die Werbung zuständig.
Eine Umstellung erfolgt deshalb,das ihnen durch die Schwarzseher enorme Kosten entstehen.Und die gilt es zu entfernen.
Und bei uns hat die Umstellung dazu geführt,das mein Schwager und Bruder sich ein Abo mit der Q geholt haben.

@Youtube18
Dann verstehst du das ganze System nicht.
Dann erkläre mir das System.

Für neue Kunden ist die Werbung zuständig.
Die genauso zu Sky gehören wie die Moderatoren, Kommentatoren, Kameraleute usw.
Hat jetzt was mit CS zu tun ?

Eine Umstellung erfolgt deshalb,das ihnen durch die Schwarzseher enorme Kosten entstehen.Und die gilt es zu entfernen.
Welche Kosten hat Sky durch Schwarzseher - Keine.
Es entgehen (theoretisch) einnahmen ja, aber ob nun jemand ohne Abo Sky schaut oder nicht, das Programm wird produziert.
Und die oft praktizierte Rechnung jeder CS Client = 1 Abo sehe ich nicht so.
Via CS sehe ich CL, EL und die Conference League via Sky Austria, kann ich in DE so nicht abonnieren (Brauche ich 3 Abos, Sky, DAZN, RTL), also mache mir kein Abo.
Und ja mir ist schon klar ohne Abonnenten kein Programm.

Und bei uns hat die Umstellung dazu geführt, das mein Schwager und Bruder sich ein Abo mit der Q geholt haben.
Ausnahmen bestätigen die Regel sagt man da so schön.

Na ja so einfach ist es nicht gesagt
"Welche Kosten hat Sky durch Schwarzseher - Keine."
Ein bissen Steuerhinterziehung gibt auch nicht:)
Natürlich geht es hier ums Liebe Geld.
Wegen spaß werden die das nicht machen* Geld durch Fenster Schmeissen *
Irgendeine Konzept steckt dahinter in dem Hoffnung ,umsetze zum Optimieren.CS kann man nich in Rubrik * Gewohnheits Recht* schieben.
Mfg

Von den Schwarzseher schliessen 20% ein Abo ab.Zumindest das für sport
wie kommst du darauf? 2 (bei denen es mir bekannt ist) von meinen Arbeitskollegen haben Sky gekündigt, weil die nicht 3 und mehr Abos wegen Fußball wollen.
Der Bogen ist bei einigen eben schon überspannt.

Das müsste man sowieso noch dazu abschliessen.Also kein Argument.
Freitag und Sonntag gibt es halt nur bei der Konkurrenz.

Seltsam das immer zahlen veröffentlicht werden,welcher Schaden Sky durch schwarzseher hat
Aber YouTube sieht es anders

Zuletzt bearbeitet:
Sky DACH wird bei Comcast im letzten Geschäftsbericht mit keinem Stück erwähnt, sagt doch alles....

So ist vermutlich auch die Stimmung in Unterföhring........

Sky UK ist das Zugpferd, Sky ITA lässt Federn und DACH ist das Kind was keiner will *lol*

Seltsam das immer zahlen veröffentlicht werden,welcher Schaden Sky durch schwarzseher hat

Das ist die uralte Argumentation, die auch schon bei Premiere nicht zutreffend war. Wenn, dann dient die Argumentation nur im Rechtsstreit, um den Streitwert festlegen zu können.;):)

Quelle ?
Nochmal welcher direkte Schaden durch Schwarzseher entsteht Sky ?
Der "Schaden", jeder Schwarzseher kauft sicher ein Voll Abo für 80€ p.M. und halb Deutschland schaut Sky regemäßig ohne Abo ?

Kannst das im Gerichtssaal vortragen.
Herr Richter,Sky ist kein direkter Schaden entstanden.Soll Sky dir das vortragen/beantworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben