Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn einer heute einen alten Sky Reciever hat welcher verreckt wird dieser ganz bestimmt nicht repariert oder durch ein gleiches gebrauchtes Modell ersetzt.
Darum ging es gar nicht ... da hast du mich wohl missverstanden ...
Es geht um die Unterstützung der noch funktionierenden alten HW mit frischen Updates und Funktionen ...
Und ja wenn nix anderes im Brief drinnen steht muss der auch defekt zurück ...

Ich denke in einem sind wir uns alle einig:
Sky wird alles daran setzen sobald wie möglich alle alte Hardware auszutauschen. Dies wird man erst einmal über indirekten Druck versuchen.
Irgendwann wird dann der Zwangstausch kommen welchen man sich ja schon selber durch die Änderungen der AGBs im letzten Winter genehmigt hat.

Es wird zwar wieder diejenigen geben, die rumschreien werden "dass würde Sky niemals tun weil sie ja sonst soviele wertvolle Kunden verlieren würden"
Aber dass das Sky nicht weiter juckt hat man ja auch beim Tausch der v13 Karten gesehen, da wurde das selbe vorher gesagt dass die das nie tun würden. Klar, da haben bestimmt auch einige ihr Abo deshalb gekündigt wie hier im Forum geschrieben, aber auch genauso einige ein neues Abo angeschafft damit sie weiterhin freezfrei ihre BuLi schauen können. Nicht alle haben die Ahnung und Wissen zu welchen gut funktionierenden Payserver sie gehen müssen.

Ganz langfristig will Sky auf jeden Fall sogar ganz von Sat weg und nur noch über Internet streamen, da einfach kostengünstiger und einfacher abzusichern. Solange es aber noch kein flächendeckendes Highspeed Internet gibt lässt sich dies noch nicht durchführen. Ist aber auch nur eine Frage der Zeit bis das kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Es kann eigentlich kein Bug in der Karte sein und ein 128 Bit Key hatte bestimmt auch schon immer Platz.
Ich denke es ist so gewollt gewesen um immer noch etwas in der Hinterhand zu haben ...

Nicht alle haben die Ahnung und Wissen zu welchen gut funktionierenden Payserver sie gehen müssen.
Den Satz kannst du mal gleich löschen. Brauchst hier keine indirekt Werbung für das Forum zu machen in dem du als Mod tätig bist und welches Pays supportet und Geld von denen fürs Anbieten verlangt.

Aber was gegen absichtlich spricht ist Cosmote, die haben das doch nicht überall absichtlich gemacht.

Die EMMs zB sind auch kürzer. . .

das spricht für eine Absicht das nur ein Key verwendet wird ...
Key OC für die Karte <-> Key für Reci <- die beiden passen zusammen richtig ?
nun macht die V13 plötzlich etwas ganz anderes durch den Bug und verschlüsselt nun mit einen anderen Key als vorgesehen.

a.) woher weis Sky nun worin der Bug liegt ?
b.) wie soll Sky den richtigen Key den die Karte durch den Bug nun verwendet selbst ermitteln ?
c.) woher weis Sky ob alle Karten betroffen sind ?

vielleicht hatte man sich aus Performance Gründen gegen 3DES entschieden und tatsächlich gar nicht integriert
weil AES eine viel bessere und vor allem um 6 mal schnellere Option ist.

@darkearth5585 irgendwie ist bei den PS noch hell was bedeutet das es etwas geben muss ....

BF schließe ich ja auch ...

Ja vielleicht haben die während Corona ein Projekt in China gestartet , so eine Art Gewinnspiel das Jeder Chinese Pro Tag ein Tool laufen lassen soll jeder mit einem anderen Key Bereich ...
bei 1,4 MRD Chinesen kommen einige Versuche pro Tag zusammen. Der Gewinner mit dem richtigen Key bekommt 5.000 €
Dann geht das natürlich ruckizucki

:-D .. ok in diese Richtung habe ich noch nicht gesponnen oder gedacht!

Ja PS geht.. ist aber nicht mein Ziel.. auch wenn man somit Ruhe hätte und sich kein Kopf mehr zerbrechen müsste

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da müsste man aber davon ausgehen,das die Lösung von den Chinesen kommt.
Ich glaube eher,das die eher bereit sind Geld für siwas zu zahlen

So groß kann das Interesse der Chinesen doch nicht sein, ausgerechnet Yks-de zum Laufen zu bringen. ich denke (falls Du Recht hast) eher an RU oder Südosteuropa.

MfG

Man sollte die Chinesen beim Hacken von PayTV nicht unterschätzen. Auch in China werden für TV-Sendungen für „Premium-Angebote“ verwendet und dafür gibt es auch Hacks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…