Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss halt mal vor meinem Post,die anderen lesen.Wenn man das gemacht hat,werden die klugen unter euch erkannt haben,das mein Name gefallen ist,also habe ich auf dem Level weitergemacht.
Wer mein Text ernst genommen hat,dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich habe eine V13.Die ja vielleicht getauscht wird.Und ich dann zu Kabel wechsel.

Hast du hier schon viele nützliche Beiträge gelesen ?

Welche haben dich dem Ziel näher gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es noch V13 gibt und Sky die auch (erstmal) nicht mehr in V15 umtauschen will. Ist ja auch was, eine wichtige Erkenntniss.

Was wäre denn wenn sich Mitarbeiter von Nagra oder Sky sich Taschengeld verdienen?

Also das der Mitbewerber eines Verschlüsselungssystems die Karten der anderen hackt ist gängige Praxis ...
aber auch hier spricht vieles dagegen das das von denen an die PS weiter verkauft wird ...

Und nun das wir dann alle durch haben könnten wir noch den Hersteller der Box // Chips vorwerfen das dort einer das weiter gibt ...
Das ist aber ebenso quatsch ...

Es steht doch schon öfters hier geschrieben wo es herkommt.

CIplus mit alter Modul Firmware,
VF 1000center… jedes System ist halt nur so sicher wie das schwächste Glied, damals die V13 jetzt die schwächste Hardware. Ist halt so.

Besteht eigentlich die Möglichkeit auf ein CI Modul wieder alte Firmware drauf zu machen?

Möglichkeiten bestehen immer. Nur mit welchem Aufwand, wenn man noch nicht mal (genau) weiß warum?

Woher kommt denn nun das „Gerücht“ dass da was in alter Firmware zu finden wäre, was bei neuerer Firmware nicht mehr vorhanden ist? Wann war das letzte Firware-Update, war das nicht vor fast 10 Jahren?

Möglichkeiten bestehen immer. Nur mit welchem Aufwand, wenn man noch nicht mal (genau) weiß warum?
Sorry solche Aussagen bringen einem nichts. Ist genau das gleich als wenn man sagt, klar kann man die Keys aus der Q auslesen. Irgendeine Möglichkeit gibt es da bestimmt. Hat nur noch keiner gefunden.
Und die Frage "warum?" ist doch auch erstmal egal und beantwortet seine Frage auch nicht wirklich.

Es sollte hier allgemein im Thread mal wieder präziser auf Fragen geantwortet und nicht so schwafelhaft drum herum geredet werden. Immer dieses "es gibt einen Weg", "Möglichkeiten bestehen immer" gequatsche ist am Thema vorbei. Das so gut wie alles mit großem Aufwand oder einen Arsch voll Geld irgendwie ausgehebelt werden kann ist hier wohl jedem klar, bringen den Fragensteller aber absolut nicht weiter da die Kernfrage nicht beantwortet wurde und so nur zu neuen unnützen Geschwafel "eingeladen" wird.

Soll keine Kritik an einzelne User sein. Hab jetzt nur @DVB-T2 HD zitiert weil es gut gepasst hat. Ist mir einfach allgemein hier aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…