Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr macht euch viel zu viel Arbeit ;)
Tja, andere ideen habe ich nicht.

Da ich sowieso gerne mit Elektronik spiele und löten eh kein grosses ding ist fur mich, wurde ich schon wissen wenn mann den flash eines sky pro moduls in ein sky ci+ lötet, obs uberhaupt startet.

Wenn ich ehrlich binn, hatte ich schon immer das Gefühl das mann an den K1 leichter kommen könnte als mann denkt, und vielleicht sogar ohne öffnen des Moduls,

Tja wenn mann eben nicht weißt wie, dann probiert mann eben das was mann eben kann und wozu man in der Lage ist.

Mann gewinnt vielleicht ein paar neue Erkenntnisse,

Wenn ein K1 dabei rauskommt, oder eben ne Möglichkeit die karte in oscam zu Betreiben (durch manipulation der ecms, was ich aber nicht wirklich glaube das mann einfach so ein ECM manipulieren könnte) ist eben ein schönes extra.

Es gibt eben noch ein paar die gerne spielen, wenn irgendwas dann funktioniert freut mann sich eben wie ein klienes kind, der K1 wird dann fast zur nebensache :cool:

Ganz so pessimistisch muss man ja auch wieder nicht denken. Kommt Zeit, kommt Rat.

Wenn man z.B. über JTAG beim Sky Modul an das kommt, was man braucht, dann kann das jeder. Man muss es ja nur wissen, wie es geht. Soweit ich gesehen habe, sind ja die JTAG-Signale über den Smartcard-Slot zugänglich und eine passende Dummy-Karte für die JTAG-Kontakte im Modul könnte ich sogar preiswert in China fertigen lassen. Ist ja meine Nebenerwerbstätigkeit. Solch eine Dummy-Karte kenn ich noch vom Programmierer für die alten ZetaCAMs. Muss noch irgendwo bei mir rumliegen.

Meinst du so eine dummy-card oder j-card wie sie beim cas3 dabei war?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben