Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibts keinen Step, sobald das zuordnungs EMM mit dem AES key auf der Karte ist macht die Karte AES.

Die Umstellung im ECM ist Stepweise erfolgt, RTL Crime läuft noch im TDES Modus zB.

Bin mir nicht mal sicher ob es den Sender RTL Crime auf Astra 19,2 gibt. Vielleicht Sky Crime HD?

Keine Ahnung, ob XP als VM das USB 2.0 Modul wirklich richtig erkennen und nutzen kann. So wie es aussieht, wohl eher nicht.
Jetzt weiß ich was du meinst. In dem Screenshot sind zwei Aufrufe. Der zweite geht. Habe es nochmal angepasst:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hab ich so gestern wohl nicht mehr richtig überblickt, dass es zwei Aufrufe waren. Jetzt fehlt aber der Aufruf und nur das Ergebnis ist zu sehen. Aber wenn es jetzt soweit geht, dann ist das der Bekannte Sentinel-Fehler. Die genaue Ursache dafür ist unbekannt. Hatte ich aber beim Octagon auch und lag daran, dass TDO nicht richtig angeschlossen war, weil der JTAG-Connector des Receivers keine übliche Belegung hatte. Hab ich einfach versuchsweise herausbekommen, in dem TDO einfach solange an einen anderen Pin angeschlossen habe, bis es ging. Deshalb vermute ich mal, dass dieser Sentinel-Fehler u.a. auch dann kommt, wenn die Register des ST40 Chips über JTAG nicht lesbar sind. Es wird scheinbar versucht das Bypass-Register (mit 0xbeefface ?) zu programmieren und als Antwort kommt dann 0xffffffff statt der erwarteten 0xbeefface. Müsste man mal in der Target-Definition nachschauen, was da anfangs wie abläuft/ablaufen soll.

hab in einem anderen Forum dies hier zum 71xx gefunden:

Code:
disconnect NASEBRK from your Interface.
Connect Receiver NASEBRK (if it is Pin 7) with an external, controllable current source,
who has 3.5 volts up to 5 volts clean DC power.
Beginning at 3.5 volts and then in increments of 0.1 volts to the sentinel error disappears.

hier was interessantes...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei welchem Receiver oder Modul spielt nASEBRK keine Rolle und warum (vom JTAG-Interface des Chips gar nicht unterstützt oder nur auf der Platine nicht zugänglich ???)?

Das JTAG-Signal nASEBRK ist zum Debugen im laufenden Betrieb doch sehr hilfreich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…