Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin hier seit 11 Jahren stiller Mitleser und schätze das Miteinander.
Dein Statement passt da leider so gar nicht in meine Erfahrung hier.
Ich habe lediglich mitgeteilt, was hier 1432 Seite diskutiert wird.
Aber das ist kein Ding, werde ich wieder "nur" Mitleser.
Durch der artige Post verunsicherst du halt viele hier, wo denken es gäbe ne lokale Lösung für HS. Du bist eben nur Client und kannst über die Quelle keine sachkundige Auskunft geben. Wenn dein Kollege ein Sky Abo hat, heißt das noch lange nicht, dass er dich genau mit diesem beliefert. O.K? Aber eben das ist zur Zeit das Problem, was es zu lösen gilt.

Ich verstehe was Du meinst.
Es sollte halt nur die Info sein, dass irgendwie wohl doch wieder was geht.
Das WIE versuche ich herauszubekommen.

Ich verstehe was Du meinst.
Es sollte halt nur die Info sein, dass irgendwie wohl doch wieder was geht.
Das WIE versuche ich herauszubekommen.
JA mach mal - bestimmt interessant.... was er so sagt. Aber wenn du dich nicht auskennst, dann kann er dir viel Erzählen.
Vielleicht kannst es ja am HOP erkennen ob du wirklich lokal den share bekommst und er kein reshare betreibt?
Ist zwar alt der Post aber dennoch:

Schon witzig, wie Leute die nicht einmal verstanden haben, wie die oscam.dvbapi funktioniert und wozu die da ist, sich bezgl. des Betreibens einer lokalen Karte einmischen und behaupten "Es geht ja auch jetz" - und sich dabei nur als nabbels outen die einfach vom KnowHow soooooooooooooooooooooooooooooo weit weg sind um wirklich beim thema mitreden zu können ..

manmanmanman

@haselchen :
Damit du verstehst was los ist, bin ich mal nett:
Die DVBAPI Steuerung steuert nur und einzig und allein, welche Karten wie priorisiert und/oder ignoriert werden. Das bedeutet : JA es wird hell, wenn du Zugriff auf V15 hast, und dann das Ignorieren der V15 in deinem Receiver umstellst auf ein Priorisieren der V15.

Interessant ist dabei aber : WOHER kommt dein Zugriff auf die V15.
Das allgemeine, hier bekannte ist : JA es wird hell. ABER nur über CacheEx. Das ist eine Technik, bei der Antworten der Karte zwischengespeichert und getauscht werden. In diesem Pool sind Antworten der V15 drin, die funktionieren um es "hell" werden zu lassen.
Das dicke ABER dabei ist : KEINER weiß wie die Person, die die V15 laufen hat, das macht. ALLE (AUSNAHMSLOS) die es hell bekommen, bekommen das nur via CacheEx. Auch die meisten Payserver die nix anderes tun, als den Cache via C/N Lines and clients weiterzuleiten die keine Ahnung haben.
Ein Payserver der die Einstellungen für die Clients postet, die nötig sind erklärt damit NICHT, wie die V15 wirklich im Reader außerhalb der Kuh betrieben werden kann. Aber NUR darum gehts hier.
Und das es hell wird wie du beschreibst - alter Hut, hier uninteressant und du hängst nur paar Wochen hinterher mit dem was du uns mitteilen möchstest.

Ich hoffe, du erkennst an dem langen Text, dass ich dich nicht angreifen will, sondern nur mal deutlich machen will, dass es halt einfach nichts bringt, wenn hier noch der 10000000.e User ohne RICHTIG KRASSEN ENDZEIT TECHNIK-Background sich hier auch noch mitteilen will. Mag zwar nett gemeint sein, hilft aber niemandem - und es sollte den Leuten eigentlich klar sein, dass sie nix sinnvolles beitragen können, wenn sie keine besagte richtig heftige Ahnung haben...

Zuletzt bearbeitet:
Nach Prüfung aller Sky Sender, alle hell!
Ich bin hier seit 11 Jahren stiller Mitleser und schätze das Miteinander.
Ich habe lediglich mitgeteilt, was hier 1432 Seite diskutiert wird.
Na wenn du 1432 Seiten mitgelesen hast, sollte dir das ja schon mindestens ab Seite 1285 (fiktive Zahl) bekannt sein. Aber frag, wie @marcoxx schon gesagt hat, wirklich mal deinen Kollegen wie der das gemacht hat. Der wird dir wohl eine Märchenstunde geben :D
Zeig mal ein Bild vom OSCam WebIF.

JA mach mal - bestimmt interessant.... was er so sagt. Aber wenn du dich nicht auskennst, dann kann er dir viel Erzählen.
Vielleicht kannst es ja am HOP erkennen ob du wirklich lokal den share bekommst und er kein reshare betreibt?
Ist zwar alt der Post aber dennoch:

Da gebe ich Dir Recht. Schon eigentlich blauäugig von mir.
Ich versuche mal die Infos 1:1 weiterzugeben.
Ihr könnt besser einschätzen, ob das Mist ist, was er da erzählt.
Es soll eine V14 Karte sein. Ungepaired. Alter Sky Vertrag. Karte wurde noch nicht getauscht.

HOP 1 , 165ms

Sollte da was illegales hinterstecken, sag Bescheid, dann resette ich meine Box.

Schon witzig, wie Leute die nicht einmal verstanden haben, wie die oscam.dvbapi funktioniert und wozu die da ist, sich bezgl. des Betreibens einer lokalen Karte einmischen und behaupten "Es geht ja auch jetz" - und sich dabei nur als nabbels outen die einfach vom KnowHow soooooooooooooooooooooooooooooo weit weg sind um wirklich beim thema mitreden zu können ..

manmanmanman
naja jeder fängt mal an ---- aber man sollte # im code schon von der hashtag# bei Twitter unterscheiden können und die Funktionen kennen ... :-) take it easy!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben